Jane Austen „Pride & Prejudice – Stolz und Vorurteil“

Jane Austen „Pride & Prejudice – Stolz und Vorurteil“ ist ein Film mit u.a. Colin Firth und Jennifer Ehle von KSM aus dem Jahr 1995.

Jane Austen 'Pride & Prejudice - Stolz und Vorurteil' (1995) [Blu-ray]
532 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 17.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Jane Austen „Pride & Prejudice – Stolz und Vorurteil“: Als neue Nachbarn einziehen, ist Mrs. Bennett ganz aus dem Häuschen. Darunter sind zwei Junggesellen! Sofort werden Kontakte zu Mr. Bingley (Crispin Bonham-Carter) und Mr. Darcy (Colin Firth) hergestellt. Werden sie das Familienglück besiegeln? Der Plan geht erst mal gründlich schief. Denn Elizabeth und Mr. Darcy prallen wie zwei Rammböcke aufeinander. Romantische Gefühle? Von wegen, Elizabeth bringt wohl niemandem auf der Welt weniger davon entgegen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Endlich auch in HD verfügbar. Die Langfassung der wohl bislang schönsten Verfilmung der berühmtesten Geschichte der englischen Autorin Jane Austen (1775-1817). Inklusive umfangreichem Bonusmaterial sowie der Jane-Austen-Doku „Presumption“. Zahlreiche Verfilmungen haben versucht, diesem Werk gerecht zu werden. Laut einhelliger Meinung der weltweiten Jane Austen-Fangemeinde, zählt diese von Andrew Davies geschriebene Fassung zu den Besten. Es geht um die Familie Bennett. Mutter Bennett (Alison Steadman) hat nur eine Sorge: All ihre fünf Töchter sind im heiratsfähigen Alter, doch wo sind die passenden Männer?

Es gibt mittlerweile so um die 10 Verfilmungen, die allesamt nicht schlecht sein sollen. Sicher hat jeder von uns schon mal irgendeine davon gesehen, vielleicht die aktuellste von 2005 mit Keira Knightley. Die Beste soll aber diese sein. Vergleichen kann ich leider nicht, da dies meine erste Verfilmung war die ich gesehen habe, diese fand ich aber richtig gut und ich kann mir schwer vorstellen wie man das besser machen könnte. Schaut doch auch einfach mal rein.

8,0 von 10 romantischen Gefühlen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.