Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger

Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 19. Februar 2019.

Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger: Großes Extra: Imkern in der Stadt
  • Pia Schrade
  • Herausgeber: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Auflage Nr. 1 (19.02.2019)
  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten

Letzte Aktualisierung am 27.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Imkern – Bienenhaltung für Einsteiger: Bienenfreunde aufgepasst! Mit diesem Buch gelingt der perfekte Einstieg in die Hobbyimkerei. Mit den wichtigsten Basics, Schrittanleitungen und Profitipps kann jeder das Imkern von der Pike auf lernen. Von der Biologie der Honigbiene, den einzelnen Arbeitsschritten am Bienenstock, der Fütterung und Gesundheit des Bienenvolks sowie der Honiggewinnung wird alles detailliert erklärt. Daneben gibt es faszinierendes Hintergrundwissen rund um das Leben der Bienen sowie Rezepte und Selbermach-Projekte fürs ganze Bienenjahr. Ein Kapitel widmet sich dem Imkern in der Stadt. Das Rundumpaket für Einsteiger und Bienenliebhaber.

Imkern galt früher als Rentner Hobby, aber das hat sich total verändert. Bienen sind alleine schon in den Medien viel mehr vertreten, das Aussterben ist überall Thema und auf einmal interessieren sich die Menschen für Bienen, ich ja auch. Ich hatte schon oft vor mir ein Bienenvolk zuzulegen, doch wie eigentlich genau anfangen? Das kann ich euch nun sagen wie ihr anfangt und zwar mit diesem Buch, dass euch alle Grundlagen bis hin zum Besitz des ersten Bienenstocks zeigt und euch bebildert genauestens und verständlich erklärt. Wer da wirklich mit anfangen möchte sollte hier zugreifen, das Buch bekommt meine klare Empfehlung.

9,0 von 10 Bienenköniginnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.