StartDVD & Blu-rayDokumentationIm Zauber der Wildnis - Vom Leben in Nordamerikas Nationalparks

Im Zauber der Wildnis – Vom Leben in Nordamerikas Nationalparks

Im Zauber der Wildnis – Vom Leben in Nordamerikas Nationalparks ist eine Dokumentation von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2017.

[amazon box=“B07C5M3FPP“ description=““]

Im Zauber der Wildnis – Vom Leben in Nordamerikas Nationalparks: Es gibt sie noch, die Orte voller ursprünglicher Wildnis: Nationalparks, deren einmalige Naturlandschaften für ein natürliches Zusammenleben von Mensch und Tier sorgen und die unwiederbringliche Schönheit der Erde bewahren sollen. Als begeisterte Pioniere und mutige Naturschützer Ende des 19. Jahrhunderts die ersten großen Parks in der Wildnis Nordamerikas gründeten, gab es gerade einmal eine Milliarde Menschen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Welche Rolle spielen sie heute? Gerade an diesen Orten des blauen Planeten wird deutlich, wie fragil das Gleichgewicht der Natur in Zeiten von Klimawandel, Bevölkerungswachstum und Ressourcen-Ausbeutung ist. Und wie erleben diejenigen die Nationalparks, die tagtäglich dort leben und arbeiten?

Diese Doku-Reihe erzählt die faszinierenden Geschichten derer, die die Parks magisch angezogen haben. Es ist eine moderne Entdecker-Szene, oft mit deutschen Wurzeln, die von Fernweh und Abenteuerlust erzählt. Mit ihnen gelingt der Blick hinter die Kulissen dieser geschützten Naturräume und nimmt die Zuschauer mit zu Orten, die Besuchern sonst verborgen bleiben – während der Schneeschmelze im Frühling, über den intensiven Indian Summer bis hin zum Wintereinbruch. 7-teilige Doku-Reihe über die beeindruckende Welt der nordamerikanischen Nationalparks sowie einen der jüngsten Nationalparks der Erde – der Vatnajökull Nationalpark in Island und seine Superlative: riesige Wasserfälle, mächtiges Gletschereis und hochaktive Vulkane.

7,0 von 10 wunderschönen Naturbildern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...