Im Ursprung bin ich ganz und golden – Zwillingsverlust im Mutterleib heilen

Im Ursprung bin ich ganz und golden – Zwillingsverlust im Mutterleib heilen ist ein Mandala Buch aus dem sorriso Verlag vom 1. November 2018.

Im Ursprung bin ich ganz und golden - Zwillingsverlust im Mutterleib heilen - Mandala-Malblock
  • Annett Petra Breithaupt
  • Herausgeber: sorriso
  • Auflage Nr. 1 (01.11.2018)
  • Broschiert: 44 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Im Ursprung bin ich ganz und golden: Verlorener Zwilling ? – KEIN seltenes Phänomen. Pränatale Forschung weiß heute: Etwa jede zehnte Schwangerschaft beginnt zu zweit. Zwillingen, die im Mutterleib gemeinsam heranreifen, wird eine einzigartige Erfahrung zuteil: innige Verbundenheit, Geborgenheit, Einssein, Leichtigkeit, Spiel und Sicherheit sind ihr natürlicher Zustand. Stirbt einer der Beiden noch vor der Geburt, nimmt der andere diesen großen Verlust als traumatisches Geschehen wahr, das sein gesamtes späteres Verhalten stark prägen kann.

Negative Glaubenssätze, mangelnde Konzentration und Aufnahmefähigkeit, Unruhe, Ängste und andere einschränkende Gefühle und Verhaltensmuster wollen wieder in einen erfüllten Zustand gewandelt werden. Mit diesem Malblock haben sowohl Kinder als auch Erwachsene die Möglichkeit ihre Heilung selbst aktiv zu beeinflussen. Während des Ausmalens der bewusst handgemalten Mandalas lösen sich blockierte Emotionen und neue Synapsen-schaltungen entstehen. Ein freudiges Familienleben, erfüllte Liebesbeziehungen, ein glücklicher Umgang mit sich selbst, sowie Erfolg in Schule und Beruf werden immer mehr möglich.

Ich finde das ausmalen von Mandalas sehr entspannend. Aber ob das Ausmalen dabei hilft über irgendwelche Verluste hinwegzukommen ist für mich fraglich. Daher würde ich das Buch dazu auch nicht empfehlen. Ich würde es empfehlen wenn ihr viel Streß habt um euch einfach mal zwischendurch zu entspannen.

6,5 von 10 ausgemalten Mandalas

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.