Ich bin schön … und bald ein bisschen schlanker: So nehme ich sicher und sorglos ab

Ich bin schön … und bald ein bisschen schlanker: So nehme ich sicher und sorglos ab ist ein Buch aus dem Oberstebrink Verlag vom 25. Juni 2018.

Ich bin schön ... und bald ein bisschen schlanker: So nehme ich sicher und sorglos ab
  • Jagoda Dr. Jorga
  • Herausgeber: Oberstebrink
  • Taschenbuch: 160 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ich bin schön … und bald ein bisschen schlanker: Junge Menschen sind in den Medien ständig von idealisierten Körperdarstellungen umgeben. “Model” ist für viele junge Frauen ein Traumberuf. Nicht wenige fallen auf die Schlankheitversprechen diverser Superdiäten herein. Doch gerade für den heranwachsenden Körper bergen Diäten auf große Gefahren, ohne ausreichend Nährstoffe kann der Körper bleibende Schäden davontragen. Dr. Jorga weiß, wie Mädchen ihrem schlanken Körperideal näher kommen können, ohne ihre Gesundheit zu gefährden. Durch ein ausgewogenes Ernährungs- und Bewegungsprogamm kann jeder schlank, fit und wunderschön werden.

Ich fand das Buch leider nicht wirklich gelungen und ich sage auch gleich dazu, dass das nur meine Meinung ist, du könntest das schon ganz anders finden, also mache dir immer ein eigenes Bild davon. Wie gesagt, meines war es nicht, inhaltlich gesehen nicht mal unbedingt, sondern eher von der Form. Die Schriftgrößen unterscheiden sich extrem, dann ist da mal eine riesige Schrift auf der ganzen Seite, dann wieder klein, dann nur eine halbe Seite, dann alles sehr voll, das hat mich beim Lesen fast wahnsinnig gemacht und mich so sehr gestört, dass ich das Buch weglegen musste, das sollte wohl kreativ aussehen, war es leider aber gar nicht. Wie gesagt, inhaltlich schon gut, da kann ich empfehlen reinzu-schauen, aber von der Form her eine Katastrophe.

4,5 von 10 funktionierenden Diäten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.