StartBücher & ComicsBiografieI STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und Werk

I STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und Werk

I STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und Werk ist ein Buch über einen der beliebtesten Comiczeichner der Welt von Edition Lammerhuber aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3903101257″]

I STILL GET CHILLS: Don Rosas erstaunliches Leben und Werk: Don Rosa ist sicher vielen Comicfans ein Begriff. Auch ich als Fan von Donald Duck & Co. habe seinen Namen schon einmal gehört und auch sein Gesicht kommt mir ehr bekannt vor, ich weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang ich das mal gesehen habe. Auf jeden Fall ist er mir als Comiczeichner bekannt, nur in welchem Ausmaßen er berühmt ist war mir bis zu diesem Buch nicht bewusst.

Don Rosa zeichnete für Disney an 87 Geschichten, seine bekannteste war wohl Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden, die Biografie von Dagobert Duck. Die allermeisten von euch werden diesen Band kennen, ich kannte ihn auch, habe ihn sogar mal vorgestellt. Die Don Rosa Zeichnungen haben immer etwas ganz besonders, sie haben viele Details und seine Figuren eine gewisse Mimik, die andere Zeichner nicht hinbekommen. Don Rosa ist ein ganz begnadeter Künstler und hat sich dieses Buch über sein Leben verdient.

Das Buch fand ich spitze, es begleitet Don Rosa eine Zeit lang und zeigt ihn in seinem jetzigen Leben. Er erzählt von seiner Karriere als Comiczeichner und hat vieles interessantes zu berichten, noch mehr zu zeigen. Ein toller Band, der mich sehr begeistert hat, lass dich doch auch davon begeistern und schau einfach selbst mal rein.

8,5 von 10 reichen Enten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...