How To Survive Scheidung: Wenn die Liebe scheitert

How To Survive Scheidung: Wenn die Liebe scheitert ist eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre für Ehepartner mit und ohne Hoffnung aus dem Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag von 2017.

How To Survive Scheidung: Wenn die Liebe scheitert: Das Buch hat einiges interessantes zu berichten. Wusstet ihr, dass im Jahr etwa 200.000 Ehen geschieden werden? Ich wusste das auch nicht. Meine Ehe war in diesem Jahr dabei. Nach 8 Jahren wurde sie geschieden. Das Buch sagt Ein Trennungsjahr ist kein Urlaubsjahr und nicht jeder Anwalt ein Samariter. Das ist sehr war, wie ich am eigenem Leib erfahren habe.

Oft fehlen den Betroffenen nicht nur Zeit, Kraft und Mut, sondern auch das notwendige Wissen, um einfache und teure Fehler zu vermeiden. Wer nicht Psychologie oder Jura studiert hat, wurstelt sich irgendwie durch – meist für viel Geld, mit bescheidener Perspektive und ohne Humor. Dabei geht es auch anders …

Das Buch handelt im Grunde nicht nur von der Scheidung, sondern vielmehr von dem Leben danach, nach der Trennung. Was oft lustig klingt soll Mut machen und einen wieder aufbauen, ich wünschte das Buch hätte es schon vor 2 Jahren gegeben. Vieles von dem, was in dem Buch steht habe ich aber unbewusst gemacht und kann sagen “Das war gut”. Im Moment erlebe ich das letzte Kapiten, wie man Eltern und Kinder des neuen Partners kennen lernt, wie man eine neue Beziehung führt. Das fand ich sehr spannend und kann eines mit Gewissheit sagen. Wer sich gerade trennt wird mit diesem Buch einen Begleiter haben, der immer weiß was zu machen ist.

8,5 von 10 Anwälten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.