Herrn Lehmanns Reisen um die Welt: Abenteuer in Neuseeland

Herrn Lehmanns Reisen um die Welt: Abenteuer in Neuseeland ist ein Buch aus dem Nepa-Verlag vom 30. April 2018.

Herrn Lehmanns Reisen um die Welt: Abenteuer in Neuseeland
  • Jutta Maas
  • Herausgeber: Nepa-Verlag
  • Auflage Nr. 12018 (30.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 148 Seiten

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Herrn Lehmanns Reisen um die Welt: Abenteuer in Neuseeland: Herr Lehmann, der sprechende Gartenzwerg, begibt sich wieder auf die Reise. Mit seinem Freund, dem Herrn Reisegern, lernt er Menschen, Tiere und Landschaften in Neuseeland kennen. Eigentlich gehört der Zwerg ja in den Garten von Frau Sauertopf. Aber die ist inzwischen so begeistert von den Geschichten, die Herr Lehmann im ersten Band der Buchreihe in Alaska gesammelt hat, dass sie ihn nun gerne auf große Fahrt gehen lässt. Was wird er jetzt wohl an Abenteuern im Gepäck haben, wenn er zurückkommt?

Eine tolle Geschichte, ich bin richtig begeistert von Herrn Lehmann, dem Gartenzwerg, der es schafft Wissen anschaulich und auf witzige Art und Weise zu vermitteln. Geeignet ist das für Kinder die schon etwas lesen können oder eben für Eltern, die ihren Kindern etwas vorlesen, wobei die Geschichte für Abends zb. wohl etwas lang geraten ist, daher empfehle ich das so Dritt- oder Viertklässlern. Man lernt dabei eine ganze Menge, wie etwa die verschiedenen Zeitzonen, was Wappentiere sind usw. eben all so ein Wissen was man in dem Alter auch wissen sollte, was die Welt ein wenig öffnet. Auch die Bilder, die Illustrationen fand ich gelungen, da hätte ich mir nur ein paar mehr gewünscht und ein paar mehr in Farbe, denn diese stachen deutlich positiv aus den anderen heraus. Insgesamt fand ich das Buch klasse, ich kann es euch und euren Kindern sehr empfehlen.

8,5 von 10 wissensreichen Geschichten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.