Hatha Yoga: Das komplette Buch

Hatha Yoga: Das komplette Buch ist ein Buch aus dem Meyer & Meyer Verlag vom 21. Mai 2018.

Hatha Yoga: Das komplette Buch
32 Bewertungen
Hatha Yoga: Das komplette Buch
  • Martina Mittag
  • Herausgeber: Meyer & Meyer
  • Auflage Nr. 1 (21.05.2018)
  • Taschenbuch: 424 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hatha Yoga: Das komplette Buch: Nach einer umfassenden Einführung in das Thema mit einer fundierten Übersicht zu Ursprung und Philosophie des klassischen Yoga erwartet den Leser ein ausführlicher Praxisteil. Die 34 bekanntesten Yogahaltungen (Asanas) werden in ihrer korrekten Ausführung, Symbolik, Ausrichtung, Vorbereitung, Hinführung und Möglichkeiten der Anleitung vorgestellt. Speziell abgestimmte Übungsreihen, komplette Stundenbilder sowie auf die Stundenbilder abgestimmte Visualisierungs- und Entspannungsreisen erlauben ein tieferes Eintauchen in die Yogapraxis. Zugleich erfährt der Übende Grundthemen des Lebens aus Yogasicht und kann diese in seine eigene Erfahrungswelt integrieren oder sich inspirieren lassen.

Yoga kennt denke ich jeder von uns. Auch wenn vieles es noch nicht probiert haben wird es jeder kennen. Ich selbst bin von Yoga als Entspannungsmechanik nicht so begeistert. Den zustand der Entspannung schaffe ich auch durch normales meditieren, wenn ich es möchte. Allerdings sind die Hatha Yoga Übungen sehr fördernd was die Beweglichkeit angeht, was den Gleichgewichtssinn angeht und die Kraft. Ideal auch durchaus für ältere Menschen, zumindest teilweise. Aber das brauche ich euch alles auch nicht erzählen, wie gesagt, jeder weiß was Yoga ist und jeder kennt die Vorteile.

Viel interessanter ist es wenn Du hierher gekommen bist weil Du ein Buch suchst um mit Yoga anzufangen. Denn dann kann ich dir eines sagen. Du bist hier genau richtig. Ich hatte schon einige Yoga Bücher in der Hand, aber dies hat mich mit Abstand am meisten begeistert. Denn das ist wirklich ein komplettes Buch, dass zunächst Yoga als Wissen vermittelt und dann die Übungen zeigt. Sehr gut bebildert und noch besser beschrieben. Da kann man nichts verkehrt machen. Dies Buch eignet sich also meiner Meinung nach perfekt für den Einstieg in Yoga.

9,5 von 10 Yoga Übungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.