Gewinnbringend Imkern: Mit Bienenhaltung Geld verdienen

Gewinnbringend Imkern: Mit Bienenhaltung Geld verdienen ist ein Buch aus dem Verlag Stocker, L in der Auflage: 1 vom 11. Dezember 2017.

Gewinnbringend Imkern: Mit Bienenhaltung Geld verdienen; Praxisbuch
3 Bewertungen
Gewinnbringend Imkern: Mit Bienenhaltung Geld verdienen; Praxisbuch
  • Sebastian Reinold
  • Herausgeber: Stocker, L
  • Auflage Nr. 1 (11.12.2017)
  • Gebundene Ausgabe: 107 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Gewinnbringend Imkern: Mit Bienenhaltung Geld verdienen: Die Bienenhaltung ist für viele ein schönes Hobby, für andere stellt die Imkerei eine zusätzliche Einkommensquelle dar. Mit dem Verkauf von Honig, Propolis, Bienenwachs und anderen Imkereiprodukten kann man durchaus ein Zusatzeinkommen lukrieren oder mit seinem Hobby Geld verdienen. Die Herstellung von Imkereiprodukten ist aber auch mit Kosten verbunden, sei es die Anschaffung neuer Völker, die Herstellung oder der Kauf von Beuten, die Einrichtung der Imkerei etc. Die Betreuung der Bienen sowie die Ernte bzw. Herstellung von Honig, Gelée royal und anderen Produkten erfordert natürlich auch einen gewissen Zeitaufwand. Anhand zahlreicher Rechenbeispiele und Beispielkalkulationen erfährt der Bienenhalter, welche Kosten für die Produktion zu berücksichtigen sind und wie die Kalkulation aussehen muss, damit die Imkerei auch gewinnbringend betrieben werden kann.

Ich fand das Buch sehr spannend, bisher hatte ich mich nur mit der Hobby Imkerei beschäftigt, es ist zb. gar nicht schwer sich ein Bienenvolk zuzulegen und auch so teuer nicht, doch um mehr als ein Hobby draus zu machen bedarf es doch etwas mehr Wissen, dies Buch schafft es leicht und gleich zu vermitteln und auch wenn das für mich erst einmal keine Option ist, kann ich denen unter euch, die das ins Auge gefasst haben sehr empfehlen, denn das Buch schafft es alles Wissenswerte in wenigen Seiten zu verpacken, eine tolle Übersicht in die Du unbedingt reinschauen solltest.

7,5 von 10 Bienenvölkern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.