Gergiev At The Proms

Gergiev At The Proms ist ein klassisches Konzert mit Behzod Abduraimov, Alexei Petrenko und den Münchner Philharmoniker aus dem Jahr 2018 von Naxos Deutschland.

Gergiev At The Proms [Blu-ray]
  • Naxos (Naxos Deutschland GmbH) (09.02.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 111 Minuten
  • Behzod Abduraimov, Alexei Petrenko, Münchner Philharmoniker
  • Keine, Englisch

Letzte Aktualisierung am 21.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Gergiev At The Proms: Seit 2015 ist Valery Gergiev Chefdirigent der Münchner Philharmoniker. Eine der ersten viel beachteten Auslandsreisen führte das Gespann Gergiev/Münchner Philharmoniker 2016 nach London zu den Promenadenkonzerten der BBC. Die großen Ereignisse der “BBC Proms” gehören zu den wenigen TV-Programmen mit klassischer Musik, die weltweit von Millionen Zuschauern verfolgt werden.

Neben Werken von Rachmaninow, Berlioz, dem berühmten Boléro von Ravel und der wunderbaren Rosenkavalier-Suite von Richard Strauss beinhaltete das Programm auch Galina Ustvolskayas grandiose dritte Sinfonie, die einen Textpart enthält, der auf diesem DVD-/Bluray-Release vom russischen Film- und Theaterschauspieler Alexei Petrenko rezitiert wird.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Ich liebe klassische Musik, es ist auch noch nicht lange her, dass ich eine Übertragung live gesehen habe aus London, daher war ich auch auf diese Blu-ray sehr gespannt, denn das zu sehen ist schon der absolute Hammer, ein Traum wäre es, dies einmal live zu erleben, wozu ich mittlerweile, nach der Ansicht der Blu-ray große Lust hätte. Ein Highlight hier war ganz klar der Textpart von, Theaterschauspieler Alexei Petrenko, Gänsehautmomente sage ich euch und einen Blick mehr als wert.

9,0 von 10 klassischen Konzerten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.