GENERATION LOSS: 10 Years Julia Stoschek Collection

GENERATION LOSS: 10 Years Julia Stoschek Collection: Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der JULIA STOSCHEK COLLECTION konzipiert der britische Künstler Ed Atkins die Ausstellung GENERATION LOSS. Der Begriff bezeichnet den Prozess der Qualitätsverschlechterung von Daten insbesondere infolge sich verändernder Technologien. Dieser Verlust von Qualität manifestiert sich jedoch auch im ideologischen Sinne, im gesellschaftlichen Wandel von einer Generation zur nächsten. Der Katalog greift diese Analogien auf und nimmt sich der Frage an, wie sich die Rezeption für das Bewegtbild von den 1970er-Jahren bis heute verändert hat. Neben Video- und Filmstills enthält der Katalog historisches Material der gezeigten Werke sowie Installationsansichten der Ausstellung.

GENERATION LOSS: 10 Years Julia Stoschek Collection (Gebundene Ausgabe)


Neu ab: EUR 68,00 EUR Auf Lager
Benutzt ab: EUR 67,99 Auf Lager
kaufe jetzt

Wie hat sich die geistige Aufnahme und Verarbeitung des Bewegtbildes von den 1970er-Jahren bis heute verändert? Ich habe etwas anderes unter diesem Buch erwartet. Ich sage das sehr selten, das Buch war mit allerdings zu hoch. Ich habe es, wenn überhaupt, nur im Ansatz verstanden und habe keine Angst dies auch zuzugeben. So kann ich also den Inhalt kaum bewerten, das möchte ich euch fairerweise mitteilen, ich denke aber erkennen zu können das dieser für wissenschatfliche Filmbegeisterte Menschen schon ein Highlight sein wird. Ein Highlight wird dann auch ohne Zweifel die Aufmachung sein. Das Buch fühlt sich sehr wertig an, die Seiten sind toll, hochglanz, sehr wertig und es macht großen Spaß drin zu blättern. Manchmal sind einige Seiten komplett weiß, die hätte man weglassen können, aber das wäre nun Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich kann euch empfehlen einfach mal selbst reinzuschauen und euch eine Meinung zu bilden.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
80 %
Lesbarkeit
80 %
Spannungs- und Interessensbogen
80 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.