Galaxy of Pen & Paper

Galaxy of Pen & Paper ist ein rundenbasiertes Rollenspiel von Behold Studios aus dem Jahr 2017 und seit kurzem auf Steam erhältlich.

Galaxy of Pen & Paper: Früher in den 90er Jahren war das ja mal mega modern, diese Pen & Paper Spiele, also das einer der Rundenführer wird und andere Mitspieler Ereignisse auswürfeln. DSA beruht zb. darauf. Verzeiht mir, wenn ich die Fachbegriffe nicht kann, ich habe das selbst nur wenige Male gemacht, ich war nie wirklich Teil einer solchen Gruppe, weil sie meine Liebe zu Rollenspielen auch erst später herauskristallisiert hatte.👦 Das Besondere an dieser Art von „Brettspiel“ liegt daran sich vieles in seiner Phantasie vorzustellen,🦂 eine Kunst, die es heute kaum noch gibt. Daher an dieser Stelle die Empfehlung, dass jeder zumindest mal ein Pen & Paper Spiel probiert haben müsste.

In Galaxy of Pen & Paper spielt man eben so ein Spiel im Zimmer des Protagonisten. Man stellt sich seine Mitspieler selbst zusammen und startet dann ein Abenteuer. Die Grafik ist so ein verpixelter 8bit Look, das finden viele ja toll, ich übrigens auch. Die Storys sind eher banal, aber unterhaltsam. Cool sind dann so Unterbrechungen, wenn man aus der Phantasiewelt gerissen wird, die Tür vom Zimmer aufgeht und die Mutter🙍🏽 sagt sie ginge eben einkaufen. Das fühlt sich fast wie die Wirklichkeit an und ich musste schon stark schmunzeln. Insgesamt ein kurzweiliges Spiel, dass durchaus unterhaltsam ist, am besten Du schaust es dir selbst einmal an.

6,5 von 10 aktiven Rollenspielern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.