Funk & Soul Covers

Funk & Soul Covers ist ein Buch aus dem TASCHEN Verlag vom 6. April 2018.

Funk & Soul Covers
2 Bewertungen
Funk & Soul Covers
  • Joaquim Paulo
  • Herausgeber: TASCHEN
  • Auflage Nr. 0 (06.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Funk & Soul Covers: Nach dem Erfolg von Jazz Covers kommt nun diese gewaltige Groove-Kollektion mit 500 legendären Coverbildern aus dem goldenen Zeitalter der afroamerikanischen Musik auf den Markt. In der betörenden visuellen Anthologie des Funk und Soul trifft Psychedelic auf Black Power, sexuelle Befreiung auf soziales Gewissen, authentische Schwarzweiß-Fotografie auf surrealen Comicstil. Präsentiert werden sowohl seltene Cover als auch Klassiker, denen allen gemeinsam ist, dass sie nicht nur ins Auge fallen, sondern auch eine ganze musikalische Ära symbolisieren. Entdecken Sie die brillianten, gewagten, total schrägen oder einfach nur wahnsinnig schönen Entwürfe, in die epochale Musiker wie Marvin Gaye, James Brown, Curtis Mayfield, Michael Jackson oder Prince ihre einzigartige und unvergessliche Musik verpackten.Funk & Soul Covers enthält Interviews mit führenden Persönlichkeiten der Musikbranche. Zu vielen der ausgewählten Plattencover gibt es außerdem Texte zum damaligen kulturellen Umfeld und eine detaillierte Stilanalyse.

Ein tolles Buch, gemacht für alle Funk & Soul Fans, die die Platten auch selbst zuhause haben, denn die Platten die hier vorgestellt werden sind für die Funk & Soul Musik wichtig, nicht nur schön, sondern wichtig. Man merkt da auf jeder Seite wie kreativ einige Menschen doch sind und so bekamen wir eben nicht nur die Musik, die wir kauften, sondern auch noch etwas fürs Auge. Heutzutage sehen Platten, sofern es sie noch gibt, bzw. CDs eher langweilig und beliebig aus, irgendwie alle gleich. Damals war das anders, kreativer, das hat einfach mehr Spaß gemacht Platten zu sammeln, Du wirst wissen was ich meine, wenn Du in dieses Buch rein schaust.

8,0 von 10 tollen Designen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.