Fujifilm instax mini: Tolle Ideen zu den vielleicht coolsten Kameras der Welt

Fujifilm instax mini: Tolle Ideen zu den vielleicht coolsten Kameras der Welt: Spontan, kreativ, praktisch, so kann man die Sofortbildkameras aus der instax-Familie beschreiben. Das Fotografieren wird zum Event und hält die schönsten Momente mit Familie und Freunden sofort und ganz intuitiv fest. Niemand muss sich um umständliche Transfers auf den Computer oder gar eine Entwicklung und Nachbearbeitung und dann noch um das Drucken bemühen. Die Fotos mit dem instax mini Film können Sie sofort Ihren Freunden zeigen, an den Kühlschrank pinnen oder ins Fotoalbum einkleben. Allen jungen und jung gebliebenen Menschen gefällt das Ungezwungene und Unmittelbare an dem Medium Sofortbild. Jede Menge Spaß – für bessere Fotos von Anfang an!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem die Fujifilm Instax Mini Kamera gar nicht kannte, bin aber mittlerweile von der Idee so sehr begeistert, dass ich sie mir selbst zulege. Ich komme noch aus der Generation wo es Polaroid Bilder gab, die mich schon früher fasziniert haben. Einfach ein Bild machen, sofort rumzeigen. Okay, im Grunde hat sich das seit den Smartphone-Zeiten erledigt, aber irgendwie ist das Prinzip von sofort Bildern in der Hand haben doch auch cool oder nicht? Man kann sie sich direkt irgendwo anpinnen und so schön das ist seine ganzen Bilder auf dem Rechner zu haben, auf dem Telefon oder was weiß ich wo, es geht nichts über die Bilder als Deko in seinem Zimmer.

Daher bin ich sehr überzeugt, dass diese kleine coole Kamera sich durchsetzen wird und wer mit dem Gedanken spielt sich auch eine zu kaufen, der sollte zusätzlich zu diesem Buch greifen. Das Buch sorgt für die nötige Kreativität und die Idee seine Bilder auch cool aussehen zu lassen, was klasse ist, denn genau an dem, also an der Kreativität, liegt es manchmal bei mir. Ich fand das Buch daher sehr klasse und werde nun mal einige Fotos machen, macht doch einfach mit.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
82 %
Lesbarkeit
84 %
Spannungs- und Interessensbogen
84 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.