Friedrich Schiller: Zur Renaissance eines entrückten Klassikers

Friedrich Schiller: Zur Renaissance eines entrückten Klassikers ist ein Buch aus der Weimarer Verlagsgesellschaft vom 17. Juli 2018.

Friedrich Schiller: Zur Renaissance eines entrückten Klassikers (Kleine Personenreihe)
  • Norbert Oellers
  • Herausgeber: Weimarer Verlagsgesellschaft ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
  • Taschenbuch: 184 Seiten

Letzte Aktualisierung am 20.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Friedrich Schiller: Zur Renaissance eines entrückten Klassikers: Das Buch möchte den Leser auf einen Dichter aufmerksam machen, der neben Goethe als bedeutendster Repräsentant der deutschen Literatur angesehen wurde, aber immer mehr in Vergessenheit zu geraten scheint. Dabei sind insbesondere seine dramatischen Werke wie Die Räuber, Wilhelm Tell, Don Karlos und Kabale und Liebe von bleibender Aktualität, sodass sie es verdient haben, neben den Stücken Shakespeares dem zeitgenössischen Theater Gewicht zu geben. Dem herausragenden Dramatiker Schiller wird im Buch der Lyriker, der Ästhetiker und Geschichtsschreiber Schiller ergänzend zur Seite gestellt.

Ich wollte mich schon lange mal über Friedrich Schiller informieren. Den Namen kennt man, einige seiner Geschichten auch, aber wer weiß eigentlich genaueres über diesen großen Repräsentant der deutschen Literatur? Ich denke man sollte mehr über ihn wissen, denn dies Wissen gehört zur deutschen Geschichte, ich finde das Wissen wichtig und freute mich diese Tage als ich sag, dass es eine neue Biografie über diesen Künstler gibt. Ich fand das klasse, endlich mal detailliertes Wissen, das auch noch schön und hochwertig präsentiert. Hochwertig präsentiert mit vielen Bildern und einer hohen Qualität der Seiten. Das rundet das Buch, das Wissen einfach perfekt ab. Ich kann euch nur empfehlen hier selbst einmal reinzuschauen.

10 von 10 großen Literaten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.