Fit für Walhalla: Nordische Mythen für Einsteiger

Fit für Walhalla: Nordische Mythen für Einsteiger ist ein Buch aus dem Verlag Theiss, Konrad vom 5. März 2018.

Fit für Walhalla: Nordische Mythen für Einsteiger
2 Bewertungen
Fit für Walhalla: Nordische Mythen für Einsteiger
  • Carolyne Larrington
  • Herausgeber: Theiss, Konrad
  • Gebundene Ausgabe: 232 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fit für Walhalla: Nordische Mythen für Einsteiger: Von Odin und Thor bis Ragnar Lodbrok Carolyne Larrington nimmt uns mit auf eine Reise durch die Welt der berühmten Götter der Wikinger und offenbart anhand von Bildern und ebenso wundervoll wie ergreifend übersetzten Textpassagen aus den Primärquellen die atemberaubende Schönheit der nordischen Mythen.

Angefangen bei der Entstehung der Welt bis hin zu ihrem Untergang und der Frage: Was geschieht dann? Es sind gewaltige Erzählungen von Göttern, die menschlicher nicht sein könnten und Menschen, die in ihrer eigenen Welt aber auch im Zusammenspiel mit ihren Göttern weit über sich hinauswachsen und so selbst Einzug in die Sagenwelt halten.

Immer wieder begegnen uns ja nordische Mythen, in Filmen beispielsweise, wie aktuell in den Marvel Filmen, ich Serien wie Stargate, in Tolkiens Herr der Ringe und und und, ich könnte noch ewig Beispiele dafür finden. Wer sie im Grunde sind, was wir tatsächlich über sie wissen und in welcher Form sie uns bis heute erhalten geblieben sind, erfahren wir in diesem großartigen Überblick.

8,0 von 10 nordischen Mythen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.