Fisch echt einfach: Köstliches aus heimischen Gewässern

Fisch echt einfach: Köstliches aus heimischen Gewässern ist ein Buch aus dem Löwenzahn Verlag vom 30. März 2018.

Fisch echt einfach: Köstliches aus heimischen Gewässern
4 Bewertungen
Fisch echt einfach: Köstliches aus heimischen Gewässern
  • Angela Hirmann, Markus Moser
  • Herausgeber: Löwenzahn Verlag
  • Auflage Nr. 1 (30.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 184 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fisch echt einfach: Köstliches aus heimischen Gewässern: Fisch gilt nicht nur als überaus gesund, er kann auch mit seinem einzigartigen Geschmack punkten. Doch gerade bei Meeresfischen ist ungetrübter Genuss nicht immer selbstverständlich. Angela Hirmann und Markus Moser greifen deshalb zu Fischen aus heimischen Teichen, Seen und Flüssen. Ob Forellen, Saiblinge, Karpfen, Schleien oder auch Flusskrebse die nachhaltigen Alternativen aus diesen Gewässern sind vielfältig, naturbelassen und das Wichtigste sie schmecken!

Wieso anbraten, wenn man den Fisch auch beizen, einlegen, räuchern oder marinieren kann? Die Autoren bieten das nötige Knowhow und führen Schritt für Schritt in die Arten der Fischzubereitung ein. Aber nicht nur das: Sie blicken über den Tellerrand hinaus und erklären Wissenswertes zu Fischsorten, -zucht und -kauf. Woher weiß man, dass der Fisch frisch ist? Wie nimmt man einen Fisch aus? Wie schröpft man einen Karpfen? Dieses Wissen und noch viele weitere praktische Tipps zu Vorbereitung und Verarbeitung machen das Kochen mit frischem Fisch zu einem echten Kinderspiel. In den abwechslungsreichen Rezepten wird jeder Fischart ihre geschmackliche Besonderheit entlockt und das Fleisch in schonender Weise zubereitet. Was darf es sein? Cider-Fischsuppe, Karpfensulz, Karauschen im Backteig mit Fenchel-Zitronen-Salat oder doch lieber Fish and Chips im Bierteig? Kreativ und einfach, aber garantiert köstlich.

8,0 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.