Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes “Faust”

Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes “Faust” ist ein Hörbuch für Kinder aus dem Verlag der Hörverlag vom 12. März 2018. 

Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes 'Faust'
3 Bewertungen
Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes "Faust"
  • Thilo Reffert, Johann Wolfgang von Goethe
  • Herausgeber: der Hörverlag

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Faustinchen: Hörspiel für Kinder frei nach Goethes “Faust”: Goethes “Faust” für Kinder, wie soll das denn gehen? Dem Hörspielbearbeiter Thilo Reffert gelingt es ganz wunderbar. Denn es gibt auch noch Johanna, Fausts Tochter, von der Mephisto (und wir) bisher noch nichts wussten. Johanna hat nicht nur einen frischen Blick auf altbekannte Geschehnisse, vom Teufelspakt über Auerbachs Keller bis zur Walpurgisnacht. Sie ist auch gewitzt genug, an entscheidenden Stellen dem Teufel ordentlich Kontra zu geben. Und statt eines Vorspiels auf dem Theater gibt es einige erhellende Zwischenspiele im Hörspielstudio!

Ich muss gestehen, dass ich Faust nie gelesen habe, ich denke das hat kaum einer von uns, aber ich kenne die Geschichte um Faust, die wurde ja schon öfter verarbeitet und somit ist das bekannt, auch wenn man es nicht wirklich mal gelesen hat. Ich war daher gespannt wie man dies für Kinder umsetzt und hätte gedacht das das kaum möglich sein wird. Ist es aber doch, wie man sehr schnell feststellt. Das Hörspiel ist sehr witzig gemacht, selbst als Erwachsener hat man da seine Freude und muss immer wieder schmunzeln. Auch die Versform hier und da ist toll, moderne Reime, die auf unsere Zeit passen, nicht auf die Zeit von Goethe. Das muss man einfach mal gehört haben, ich war sehr positiv überrascht und kann es euch sehr empfehlen.

8,0 von 10 gut gemachten Hörspielen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.