Erinnerungen an Lord Nelson

Erinnerungen an Lord Nelson ist ein Dreiteiler mit u.a. Kenneth Colley, Tim Pigott -Smith und Geraldine James von Pidax film aus dem Jahr 1982.

Erinnerungen an Lord Nelson / Der komplette Dreiteiler über den britischen Nationalhelden (Pidax Historien-Klassiker) [2 DVDs]
  • Pidax film media Ltd. (Alive AG) (19.10.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 171 Minuten
  • Kenneth Colley, Tim Pigott -Smith, Geraldine James, John Clements, Michael Harbour
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Erinnerungen an Lord Nelson: Liebe, Leidenschaft , Pflicht: So lassen sich die Werte definieren, nach denen Admiral Nelson, der Sieger von Trafalgar, gelebt hat. Für seine Taten auf hoher See wurde er geehrt und berühmt, seine Affäre und Liebe zu Lady Hamilton machte ihn nicht minder bekannt …

Diese packende, authentische Historienminiserie erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven das Leben des britischen Nati onalhelden und versucht, auch dem Menschen nahe zu kommen. Erfolgreich, denn die Kritiken waren äußert positiv. Dabei schrieb beispielsweise FF Dabei, dass die Produktion „eine originelle filmische Annäherung“ bietet. Kenneth Colley agiert überzeugend als Admiral, Geraldine James ist wunderbarin ihrer Rolle als leichtlebige Lady Hamilton. In einer weiteren Rolle ist der beliebte italienische Schaupieler Raf Vallone zu sehen.

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.