Erbe und Schenkung richtig planen: Ein Praxisleitfaden

Erbe und Schenkung richtig planen: Ein Praxisleitfaden ist ein Buch aus dem Schäffer-Poeschel Verlag vom 10. Dezember 2018.

Erbe und Schenkung richtig planen: Ein Praxisleitfaden
  • Werner Bohl
  • Herausgeber: Schäffer-Poeschel
  • Auflage Nr. 12018 (10.12.2018)
  • Taschenbuch: 202 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Erbe und Schenkung richtig planen: Ein Praxisleitfaden: Die Übertragung größerer Vermögen will vorausschauend geplant sein. Dabei sind zivilrechtliche, steuerrechtliche und betriebswirtschaftliche Fragen zu beachten. Der Autor zeigt, welche Gestaltungsansätze sich bewährt haben bei Vermögensnachfolgen unter Lebenden und von Todes wegen und wie Nachlässe praxisnah verwaltet und abgewickelt werden können.

Ein klasse Buch bei dem zu allererst das Erbrecht bis ins Detail erklärt wird. Dadurch hat man ein einfacheres Verständnis für die späteren Fragen, wenn es eben um das richtige Vererben bzw. Verschenken geht. Hier werden Fälle erklärt die sowohl im privaten als auch im wirtschaftlichen Umfeld einsetzbar sind, so kann man sein Geld und seine Werte korrekt übertragen. Gerade im privaten Bereich war das zuletzt Thema in meiner Familie vor ein paar Jahren und hätte ich das Buch da schon gehabt wären wir besser informiert gewesen und hätten durchaus anders und schneller handeln können. Daher meine klare Empfehlung.

9,0 von 10 korrekten Schenkungen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.