Enid Blyton: Fünf Freunde – Die komplette Serie

Enid Blyton: Fünf Freunde – Die komplette Serie ist eine Kinderserie mit u.a. Jemima Rooper, Marco Williamson, Paul Child und Laura Petela von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 1996.

Enid Blyton: Fünf Freunde - Die komplette Serie (4 DVDs)
32 Bewertungen
Enid Blyton: Fünf Freunde - Die komplette Serie (4 DVDs)
  • Studio Hamburg Enterprises (29.06.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 650 Minuten
  • Jemima Rooper, Marco Williamson, Paul Child, Laura Petela
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 20.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Enid Blyton: Fünf Freunde – Die komplette Serie: Die Fünf Freunde, das sind die Geschwister Julian, Dick und Anne zusammen mit ihrer Cousine Georgie – und natürlich Timmy, der clevere Hund. Gemeinsam bestehen sie an der Südküste Englands viele aufregende Abenteuer. In ihrer geheimen Welt aus versteckten Gängen, verschlüsselten Botschaften, Burgruinen und einsamen Inseln nehmen sie es mit Schmugglern, Spionen und Juwelendieben auf.

Nach den weltberühmten Jugendbuch-Klassikern von Enid Blyton: Die unvergesslichen Abenteuer von Julian, Dick, Anne, George und ihrem Lieblingshund Timmy. Alle 26 Folgen auf 4 DVDs.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Als Kind war ich so ein riesen Fan der Fünf Freunde, also Bücher und vor allem die Hörspiele. Ich glaube ich hatte damals jede Folge und habe sie hoch und runter gehört. Als ich so 16 oder 17 war gab es die Serie im ZDF, ich kann mich noch sehr dunkel dran erinnern, dass ich ein paar Folgen geschaut habe. Die meisten habe ich allerdings verpasst. Um so größer war meine Freude als ich diese Tage gesehen habe, dass die 26 Folgen von damals aus den 90er Jahren auf DVD veröffentlich werden, musste ich natürlich haben. Man wird richtig schön in die Story eingeführt, lernt alle Charaktere kennen und muss die Fünf Freunde von früher gar nicht kennen um die Serie zu mögen. Nach wie vor hat da Charme, für Kinder sicher noch eine interessante Abenteuerserie und eben für die unter uns, die das noch von damals kennen, schaut unbedingt mal rein.

Hier alle Folgen in der Übersicht

1 Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (Teil 1)
2 Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (Teil 2)
3 Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
4 Fünf Freunde auf neuen Abenteuern
5 Fünf Freunde helfen ihren Kameraden
6 Fünf Freunde auf dem Leuchtturm
7 Fünf Freunde auf der Felseninsel
8 Fünf Freunde und das Burgverlies
9 Fünf Freunde im Zeltlager
10 Fünf Freunde jagen die Entführer
11 Fünf Freunde wittern ein Geheimnis
12 Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (Teil 1)
13 Fünf Freunde auf Schmugglerjagd (Teil 2)
14 Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (Teil 1)
15 Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (Teil 2)
16 Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren
17 Fünf Freunde im Nebel
18 Fünf Freunde im alten Turm
19 Fünf Freunde und ein Gipsbein (Teil 1)
20 Fünf Freunde und ein Gipsbein (Teil 2)
21 Fünf Freunde beim Wanderzirkus
22 Fünf Freunde machen eine Entdeckung
23 Fünf Freunde auf großer Fahrt
24 Fünf Freunde und der Zauberer Wu
25 Fünf Freunde als Retter in der Not (Teil 1)
26 Fünf Freunde als Retter in der Not (Teil 2)

8,0 von 10 Abenteuern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.