En Movimiento von Marquess

En Movimiento ist das neueste Album von Marquess und Starwatch Entertainment (Sony Music) vom 6. April 2018.

En Movimiento
21 Bewertungen
En Movimiento
  • Marquess, En Movimiento
  • Starwatch Entertainment (Sony Music)
  • Audio CD

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

En Movimiento von Marquess : In Bewegung bleiben – En Movimiento , der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Nach 10 Jahren Erfolgsgeschichte, die etliche No. 1-Notierungen und unzählige europäische Gold- und Platin-Awards umfasst, könnten es die Musiker von Marquess (u.a. Vayamos Compañeros , El porompompero ) eigentlich gemütlich angehen lassen. Aber die drei Musikneugierigen starten lieber mit frischer Energie ins zweite Jahrzehnt ihres Bandbestehens. Melodische Songs, die von temperamentvollen Latino-Beats getragen werden, sind das vielgehörte Markenzeichen der drei Musiker. Während der Arbeit an En Movimiento fügte sich der überaus feiertaugliche Bandsound auf Kuba, in Latein- und Mittelamerika in ein neues, zeitgemäßes Marquess-Selbstverständnis.

Schweißtreibende Dancehall-Beats treffen auf ein satt-melodiöses Fundament. Rap, wie ihn die Kubaner verstehen, katapultiert die Latino-Fährte wieder dahin, wo sich das Leben abspielt, in die Calles, die Straßenschluchten von Havanna. Suavecito , die hymnisch-pulsierende erste Single aus En Movimiento , formuliert das neue musikalische Lebensgefühl von Marquess perfekt: Der Beat ist das Ziel!.

Marquess macht das intelligent, die Tracks hören sich modern an, eben typisch Latein- und Mittelamerika wie es gerade und letztes Jahr schon in den Charts mehr als erfolgreich war, ich erinnere an Desparcito. Die Tracks hier hören sich ähnlich an, man merkt wie man auf dem Zug aufspringen will, was ich nicht negativ meine, ich stehe total auf diese Art von Musik und kann da im Moment nicht genug von bekommen. Zudem ist das Wetter geil, da macht die Scheibe im Auto ordentlich Spaß. Das letzte Album von Marquess fand ich schon gut, wo man große Hits nachgesungen hat, dies ist aber um weiten besser, hört einfach mal rein.

8,5 von 10 sommerlichen Tracks

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.