Edgar Wallace (The Edgar Wallace Mysteries)

Edgar Wallace (The Edgar Wallace Mysteries) sind 12 Folgen der Krimiserie von Altmeister Edgar Wallace von Pidax Film aus dem Jahr 1965.

Edgar Wallace (The Edgar Wallace Mysteries) / 12 Folgen der Krimiserie von Altmeister Edgar Wallace (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]
1 Bewertungen
Edgar Wallace (The Edgar Wallace Mysteries) / 12 Folgen der Krimiserie von Altmeister Edgar Wallace (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (15.03.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 557 Minuten
  • Eddi Byrne, Paul Daneman, Walter Brown, Penelope Horner, Maurice Denham
  • Englisch, Deutsch

Letzte Aktualisierung am 27.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Edgar Wallace (The Edgar Wallace Mysteries): Eine verschwundene Leiche, ein entlassener Sträfling unter Mordverdacht, ein verbrecherischer Buchmacher, der seine Komplizen aus dem Gefängnis befreit, eine entführte reiche Frau, zwei Freunde, die ein Wettbüro ausrauben und ein Casanova, der einen Frauenmörder jagt: Das und mehr sind die Zutaten für elf klassische Krimis, die auf Vorlagen von Spannungsmeister Edgar Wallace beruhen.

Vor 50 Jahren strahlte das ZDF einige Kriminalfilme der Merton-Park-Studios aus, die in England unter dem Titel „The Edgar Wallace Mysteries“ gezeigt wurden. Die spannungsgeladenen Thriller wurden seitdem nie mehr wiederholt und werden nun, ein halbes Jahrhundert danach, erstmals aus dem Archiv geholt. Ein absolutes Fest für Freunde des Altmeisters und Liebhaber klassischer britischer Krimis!

Dieses DVD Release ist für Krimi-Fans der 60er Jahre wirklich ein kleines Highlight, denn das letzte Mal wurde die Serie vor über 50 Jahren gezeigt und da frage ich mich warum? Fans solcher Krimis gibt es zu Hauf, das ist mir ein Rätsel warum das ZDF erst jetzt in seinem Archiv gekramt hat um diese Serie auf DVD herauszubringen. Selbst ich, wo ich gar nicht diese Generation bin fand die Serie spannend und abwechslungsreich. Ich denke einige von dem älteren Semester unter euch könnten sie noch grob kennen, denen rate ich auf jeden Fall sich diese zuzulegen, was das ZDF 50 Jahre lang nicht ausstrahlt werden sie wohl auch nicht mehr ausstrahlen, also schnappt euch diese DVD.

8,0 von 10 spannenden alten Krimis

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.