Dynamo Dresden – 65 Geschichten: voller Leidenschaft und Tradition

Dynamo Dresden – 65 Geschichten: voller Leidenschaft und Tradition ist ein Buch aus dem Verlag Saxo-Phon von 11. April 2018.

Dynamo Dresden - 65 Geschichten: voller Leidenschaft und Tradition
1 Bewertungen
Dynamo Dresden - 65 Geschichten: voller Leidenschaft und Tradition
  • Tino Meyer, Sven Geisler, Daniel Klein
  • Herausgeber: Saxo-Phon
  • Auflage Nr. 1 (11.04.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dynamo Dresden – 65 Geschichten: voller Leidenschaft und Tradition: Dynamo Dresden war, ist und bleibt im Unruhestand. Aufschwung und Niedergang, Triumphe und Tragödien, ein weiterer Skandal, auf den die nächste Sensation folgt. Irgendwas ist immer, nur langweilig ist es nie. 65 Jahre Dynamo Dresden ist kein Lexikon, keine Auflistung von Erfolgen, von Daten und Fakten, sondern vielmehr ein Lesebuch mit 65 Geschichten voller Leidenschaft und Tradition – aufregend, unvergessen und mitunter bislang noch unbekannt wie der geheime Besuch des Bundeskanzlers Helmut Kohl im Mai 1988 und die packende Lebensgeschichte von Reinhard Häfner. Es geht um motzende Trainer, einen verhafteten Präsidenten, finanzielle Abhängigkeiten, um die unversiegbare Kraft und Kreativität der Fans. Die Ausschläge, hat Vereinsidol Ralf Minge gesagt, seien bei Dynamo größer als bei anderen Vereinen. Genau diese Emotionen sind es, die eine so bewegende Geschichte schreiben. Jede steht für sich, aber zusammen ergeben sie das, was die Tradition und auch den Mythos Dynamo ausmacht.

Ich bin ja im Allgemeinen ein großer Fußball-Fan, zwar vom 1. FC Köln, aber ich schaue auch total gerne die zweite und dritte Liga und entsprechend Ostvereine, weil ich mal ein Ferienhaus im Osten hatte und der Region verbunden war, die Liebe zum Fußball ist geblieben, so habe ich in der letzten Saison fast alle Spiele von Dynamo Dresden gesehen, die die zweite Liga natürlich richtig gerockt haben. Das war schon ein großes Highlight als Fußball-Fan, als Dynamo Fan sowieso, so wollte ich unbedingt dieses Buch haben. Als Fan ist dies Buch ein absolutes MUSS, es behandelt im Grunde die ganze Vereinsgeschichte. Ich als Fußball-Fan fand das auch interessant und das Buch hat dafür gesorgt, dass ich den Verein noch etwas cooler finde.

8,5 von 10 Fußballvereinen mit Herz

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.