Dynamic Aging – Aktiv und beweglich in jedem Alter

Dynamic Aging – Aktiv und beweglich in jedem Alter ist ein Buch aus dem Hans-Nietsch-Verlag vom 26. März 2018.

Dynamic Aging - Aktiv und beweglich in jedem Alter
1 Bewertungen
Dynamic Aging - Aktiv und beweglich in jedem Alter
  • Katy Bowman
  • Herausgeber: Hans-Nietsch-Verlag OHG
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dynamic Aging – Aktiv und beweglich in jedem Alter: Meist fällt es uns mit um die sechzig auf: Wir kommen nicht mehr so leicht vom Sofa hoch, das Schuhebinden bereitet Mühe … Aber ist das wirklich eine unausweichliche Folge des Alterns? Die Biomechanikerin Katy Bowman sagt: „Nein! Das eigentliche Problem ist unser sitzender Lebensstil.“ Seine negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit sind wissenschaftlich nachgewiesen: verkürzte Sehnen, ungesunde Bewegungsmus­ter und daraus resultierende Fehlhaltungen bis hin zu ernsthaften Erkrankungen. Doch wie können wir wieder beweglich werden und es dann auch bleiben? Gerade im Älterwerden ist „Beweglichkeit“ doch ein Synonym für „Lebensqualität“. Katy Bowmans umfassendes Trainingsprogramm stellt die Beweglichkeit unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke wieder her und erhält sie.

Zunächst mal muss ich sagen, dass mich das noch nicht betrifft. Trotz einiger viele Kilos zu viel auf den Rippen kann ich mich noch gut bewegen, ich bin aber auch erst fast 40 Jahre alt. Dies Buch richtet sich dabei eher an die Generation 60+ zu denen meine Eltern gehören, deswegen fand ich das Buch so interessant, gerade auch als Geschenk an die Eltern ist das mehr als geeignet, oder an Omi und Opi. Aber kommen wir zum Buch. Ab einem gewissen Alter ist es eben so, dass man sich schlechter bewegen kann, worüber ich auch nie wirklich nachgedacht hatte ist die Tatsache, dass es wirklich auch zu einem großen Teil an unserem Lebensstil liegt, das wir mit den richtigen Übungen deutlich etwas verbessern können. Dies Buch zeigt dabei genauestens wie wir das machen. Ich kann es also allen unter euch empfehlen die schon etwas Schwierigkeiten haben und merken das es so langsam losgeht, kauft euch dies Buch, seid aktiver, bewahrt euch eure Beweglichkeit.

8,0 von 10 beweglichen Rentnern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.