Dutch Oven – Ja, ich grill! 50 Feuertopf-Rezepte zum Niederknien

Dutch Oven – Ja, ich grill! 50 Feuertopf-Rezepte zum Niederknien ist ein Buch aus dem Edition Michael Fischer / EMF Verlag vom 5. Februar 2019.

Dutch Oven – Ja, ich grill! 50 Feuertopf-Rezepte zum Niederknien: Outdoor-Küche am Lagerfeuer
  • Mora Fütterer
  • Herausgeber: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Auflage Nr. 1 (05.02.2019)
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Letzte Aktualisierung am 26.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dutch Oven – Ja, ich grill! 50 Feuertopf-Rezepte zum Niederknien: Lagerfeuer-Romantik – das Grillen mit dem Dutch Oven ist Erlebnis der ganz besonderen Art. Das gusseiserne Gefäß wird direkt ins Feuer gestellt, die glühenden Kohlen kann man auch gleich auf den Deckel legen, so dass der Topf von oben und unten beheizt wird und sich die Hitze innen gleichmäßig verteilt, und kann somit sowohl zum Kochen als auch zum Braten und Backen verwendet werden. Bei den 50 Rezepten ist für jeden Geschmack etwas dabei: Fisch, Fleisch, Gemüse und süße Desserts. Kichererbseneintopf und Miesmuscheln in Weißweinsud, Weizenbierwaffeln und Toast Melba, Rehkeule und gefüllter Kürbis, Buchweizenbrot und Mango-Crumble sind nur eine kleine Auswahl. Alle Grundlagen und Profi-Tricks für den perfekten Grillabend mit dem Black Pot werden anschaulich präsentiert.

Grillen kann ja im Grunde jeder, das ist schon fast keine Besonderheit mehr, was aber besonders ist, ist ein Feuertopf. Einen Feuertopf benutzt eigentlich kaum noch jemand, das macht ihn so besonders. Ich hatte mir schon lange für diese ersten warmen Tage vorgenommen im Garten mit so einem Feuertopf zu grillen, also meinen Freunden was ganz besonderes zu bieten was sonst kaum noch jemand macht, aber was soll man da genau machen fragte ich mich? Ich bin da ja wenig kreativ was Rezepte angeht und hatte mich dann auf die Suche gemacht und dieses Buch gefunden. Es hat 50 leckere Rezepte parat, also ordentlich Auswahl, da sollte dann für jeden Geschmack etwas mit dabei sein und daher meine klare Empfehlung für dieses tolle Buch, viel Spaß beim Grillen, das Wetter ist ja auch diese Tage schon richtig gut dafür.

8,5 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.