Duisburg erleben: Kulturell Kulinarisch Kompakt

Duisburg erleben: Kulturell Kulinarisch Kompakt ist ein Buch aus dem Klartext Verlag vom 6. Juli 2018.

Duisburg erleben: Kulturell Kulinarisch Kompakt
2 Bewertungen
Duisburg erleben: Kulturell Kulinarisch Kompakt
  • Fabienne Piepiora;Alexandra Roth
  • Herausgeber: Klartext
  • Auflage Nr. 1 (06.07.2018)
  • Taschenbuch: 184 Seiten

Letzte Aktualisierung am 25.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Duisburg erleben: Kulturell Kulinarisch Kompakt: Duisburg ist eine Stadt mit vielen Gesichtern: niederrheinisch und gemütlich im Duisburger Westen, industriell geprägt im Norden, herrlich grün im Süden und urban in der Innenstadt. Wer einen Blick wagt, kann in Duisburg viel entdecken. Das Buch Duisburg erleben gibt einen Überblick über Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants und verrät, wo man beispielsweise Mode made in Duisburg kaufen oder gut essen gehen kann. Neben Rundgängen und Fahrradrouten befinden sich Dutzende Insider-Tipps, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ein Freizeitführer für alle Ortskundigen und die, die es werden wollen.

Wenn ihr Duisburg hört, was denkt ihr über die Stadt? Mir begegnet immer wieder negative Dinge über die Stadt. bekannte sagen mir Duisburg wäre so dreckig, keine schöne Stadt, in den Medien taucht sie kaum auf und wenn, auf RTL, werden nur Baracken gezeigt mit Hartz IV Empfängern. Das Bild was Duisburg so abgibt ist also kein gutes, zumindest nehme ich das so um mich herum wahr. Da ich öfter in Köln unterwegs bin (Ich komme eigentlich auf der Nähe von Bremerhaven) dachte ich mir, dass ich mich mal selbst überzeugen will ob das eigentlich stimmt und einfach mal einen Abstecher machen will, wenn ich das nächste Mal in Köln unterwegs bin. Um aber die schönen Seiten zu sehen habe ich mir dieses Buch besorgt, dass jede Menge Anlaufpunkte weiß und die dazugehörigen Bilder begeistern. Das Buch macht einen ganz anderen Eindruck als ich ihn von Duisburg hatte und umso mehr ich darinnen blättere, desto mehr Lust bekomme ich einmal hinzufahren und plane es noch in den kommenden Wochen. Ich kann euch empfehlen die Stadt einfach selbst mal zu besuchen, macht euch ein Bild und bereitet euch mit diesem Buch perfekt darauf vor.

8,0 von 10 interessanten Reiseführern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.