Dr. Psych’s Ratgeber Borderline

Dr. Psych’s Ratgeber Borderline ist ein Buch aus dem Jerry Media Verlag vom 30. Mai 2018.

Dr. Psych's Ratgeber Borderline. Mit einem Beitrag zur Multiplen Persönlichkeit. 'Damit ihr wisst, wie ich mich fühle.' Was Betroffene und Angehörige wissen sollten.
4 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dr. Psych’s Ratgeber Borderline: Dieser Ratgeber stellt Menschen in den Mittelpunkt, die mit einem Borderline-Syndrom oder multipler Persönlichkeit leben. Es sind Menschen, deren Leben sich durch traumatische Ereignisse tiefgreifend verändert hat – Menschen, die als Kinder oder Jugendliche Demütigungen, Erniedrigungen, fehlende Liebe, körperliche oder sexuelle Gewalt und damit tiefgehende emotionale Verletzungen erfahren haben. Häufig sind sie zwischen ihren Gefühlen innerer Leere und seelischer Anspannung zerrissen. Sie können Berührungen und die Nähe anderer nur schwer oder gar nicht ertragen und leben jeden Tag mit dem Gefühl der Unsicherheit, weil sie nicht wissen, was morgen mit ihnen passieren wird.

Dr. Psych besucht Betroffene und spricht mit ihnen über ihre Gefühlswelt, ihren Alltag mit der Erkrankung, ihre Hoffnungen und Wünsche und darüber, wie ihre Familien oder Arbeitskollegen darauf reagieren. Dieser Ratgeber ist genau das Richtige für alle, die einen unverstellten, unvoreingenommenen Blick in die Welt von Borderlinern und Menschen mit multipler Persönlichkeit gewinnen möchten. Dr. Psych erläutert, wie man diese Erkrankungen erkennt und wie man sie behandeln kann. Außerdem gibt er Tipps und Ratschläge zum Umgang mit den Betroffenen. Er hilft nahestehenden Menschen, mehr Verständnis zu entwickeln und mit mehr Akzeptanz und Empathie auf die Erkrankten einzugehen.

Ich selbst bin nicht betroffen, kenne aber jemand in meinem Umfeld der Betroffen ist und diese “Krankheit” hat. Um mehr zu erfahren habe ich mir dieses Buch besorgt und schon nach den ersten Seiten fühlte ich diesen AH Effekt. Mir wurden also schnell Zusammenhänge klar und durch die Aussagen der Betroffenen wurde mir auch das Krankheitsbild bewusster was das alles überhaupt bedeutet. Das Buch hat es geschafft mir als Aussenstehender zu helfen und mir die Krankheit zu erklären, aus meiner Sicht ein sehr hilfreiches Buch.

8,5 von 10 Persönlichkeiten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.