Donauprinzessin

Donauprinzessin ist eine Serie von Pidax Film mit u.a. Gaby Dohm, Brigitte Karner, Oliver Tobias, Marianne Schönauer und Robert Freitag aus dem Jahr 1992.

Donauprinzessin / Die komplette 13-teilige Urlaubsserie von Wolfgang Rademann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]
1 Bewertungen
Donauprinzessin / Die komplette 13-teilige Urlaubsserie von Wolfgang Rademann (Pidax Serien-Klassiker) [4 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (Alive AG) (14.12.2018)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 607 Minuten
  • Gaby Dohm, Brigitte Karner, Oliver Tobias, Marianne Schönauer, Robert Freitag
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 15.01.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Donauprinzessin: Der erfahrene Kapitän Rick Reimers fuhr mehr als 20 Jahre auf dem Nil. Bei einer dramatischen Schiffsrettungsaktion auf der Donau wird der Wiener Reeder Illmann auf den ehemaligen Nil-Schiffer Reimers aufmerksam. Illmann bietet Rick Reimers auf einem brandneuen Donaudampfer den Posten des Kapitäns an. Die „Donauprinzessin“, so heißt das Schiff , soll zwischen Passau und Budapest mit Haltestellen in Warschau und Wien verkehren. Aber immer wieder zieht es Rick ins Schlosshotel Wachau zurück, wo er nach seiner Rückkehr aus Ägypten bei der verwitweten Gräfin Verena Schönwald und ihren Kindern gewohnt hat. Und auch die reizende Hostess Julia Wandel hat ein Auge auf den frischgebackenen Donaukapitän geworfen. Somit beginnt für Rick Reimers eine Zeit zwischen zwei Frauen und seinem geliebten Schiff auf der Donau.

Ich hatte diese Serie nur zufällig gefunden und dachte mir ich schaue einfach mal rein. Ich bin dann davon nicht mehr losgekommen nach der Pilotfolge, weil ich wissen wollte für welche der beiden Frauen er sich denn entscheidet und wie die Serie ausgeht. Jede Folge war auch spannend was das angeht, ich will euch aber nicht verraten wie das ausgeht bzw. weitergeht. Ich fand den Weg dahin einfach schön, vor allem weil ich auch die Landschaftsaufnahmen klasse finde, ich träume ja schon lange davon mal so eine Donauschifffahrt mitzumachen. Schaut aber einfach selbst mal rein und lasst euch begeistern.

8,5 von 10 Schifffahrten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.