Dominik Dachs: und die Katzenpiraten

Dominik Dachs: und die Katzenpiraten ist ein Kinderbuch aus dem Baeschlin Verlag vom 4. März 2018.

Dominik Dachs: und die Katzenpiraten
  • Denys James Watkins-Pitchford, Doris Lecher
  • Herausgeber: Baeschlin Verlag
  • Auflage Nr. 1 (04.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

Letzte Aktualisierung am 16.07.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dominik Dachs: und die Katzenpiraten: Fürchtet den Roten Tom! Keine Abwechslung, keine Abenteuer. Dominik Dachs langweilt sich fürchterlich. Als ihm der Vagabunden-Otto eine Reise voraussagt, bleibt er skeptisch. Doch unverhofft bekommt der Dachs ein Schiff geschenkt. Dafür muss er eine Ladung Kastanien zur Konservenfabrik bringen. Nur einen Haken gibt es: Unter den Kastanien liegt ein Schatz versteckt! Natürlich erfahren der Rote Tom und die Katzenpiraten von der Fracht. Sie klauen das Gold und lassen Dominik Dachs und seinen Freund Niki-Tiki gefesselt zurück. Schon droht das Schiff zu sinken! Zum Glück ist der Vagabunden-Otto zur Stelle. Und er scheint gar nicht so blind zu sein, wie alle geglaubt hatten!

Besonders gut an diesem Buch haben mir die erste und die letzte Seite gefallen, dort wird das Schiff mit dem der Dachs unterwegs ist vorgestellt und alle wichtigen Dinge sind beschriftet. Das Heck, der Maschinenraum etc. So können Kinder also direkt auch lernen wie so ein Schiff aufgebaut ist und werden sicher die ein oder andere Frage stellen. Die Geschichte selbst ist amüsant, eben sehr kindgerecht, ein Highlight sind die Zeichnungen. Diese sind so umfangreich, so viele Details sind enthalten, dass man auch nach dem zehnten Mal anschauen immer wieder was neues entdeckt. Ein tolles Buch für Kinder, ich kann es euch sehr empfehlen, schaut aber einfach selbst mal rein.

8,5 von 10 großen Schiffen 

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.