Doktor Krittels Kinderkram. Reime und Bilder für kleine und große Kinder

Doktor Krittels Kinderkram. Reime und Bilder für kleine und große Kinder ist ein Buch aus dem Mabuse Verlag vom 19. Februar 2018.

Doktor Krittels Kinderkram. Reime und Bilder für kleine und große Kinder
3 Bewertungen
Doktor Krittels Kinderkram. Reime und Bilder für kleine und große Kinder
  • Christian Golusda
  • Herausgeber: Mabuse-Verlag
  • Auflage Nr. 1 (19.02.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Doktor Krittels Kinderkram. Reime und Bilder für kleine und große Kinder: Am Anfang war der Reim. Dazu gesellte sich das Bild. So führt uns der Kinderdichter Doktor Krittel, alter ego seines Schöpfers, mit stets skeptischem Blick durch seinen Alltag der vergnüglichen Widersprüche. Er schlüpft dabei in viele Rollen: Vampir, Tänzer, Koch und Kapitän.

Ich hatte großes Interesse an diesem Buch mit den Reimen für Kinder, ich dachte mir, wenn man das liest fördert das die eigene Kreativität, aber die Reime waren meist nicht wirklich schön. Da reimt sich dann zb. Dr. Krittel auf Doktortitel. Oder wenig auf König. Das merken dann selbst Kinder das sich das nicht reimt. Andere waren wieder sehr gut, aber insgesamt hat mir das nicht gefallen. Für die paar Reime finde ich den Preis auch etwas teuer.

4,5 von 10 Versen und Reimen, die sich …. (Mir fällt auch kein Reim ein) 

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.