Dir kann ich alles sagen: Ein inklusives Gebetbuch

Dir kann ich alles sagen: Ein inklusives Gebetbuch ist ein Buch aus dem Verlag Butzon & Bercker vom 19. September 2018.

Dir kann ich alles sagen: Ein inklusives Gebetbuch
  • Christoph Beuers, Jochen Straub
  • Herausgeber: Butzon & Bercker
  • Auflage Nr. 1 (19.09.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 112 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dir kann ich alles sagen: Ein inklusives Gebetbuch: Beten mit Kindern ist einfach und schwer zugleich. Kinder ‒ ob mit oder ohne Behinderung ‒ nehmen anders wahr als Erwachsene. Wie bete ich mit Kindern? Wie erzähle ich aus der Bibel? Wie kann ich auf einfache Weise eine kleine Liturgie zu den verschiedensten Themen im Jahreskreis feiern? Zu diesen und vielen anderen Fragen gibt dieses Impulsbuch wertvolle Anregungen. Die Audio-CD erschließt als Hörbuch viele Texte und Lieder des Buches.

Ein klasse Buch, gerade weil für einen relativ kleinen Preis auch noch eine CD dabei ist. Das hilft dabei einige Texte zu verstehen. Generell finde ich die Idee gut mit Kindern, die eine Behinderung haben zu beten. Auch wenn ich selbst nicht gläubig bin, kann ich mir vorstellen, dass das finden zu Gott für diese Familien wirklich gut sein wird. Hört aber einfach selbst mal rein, die Texte sind schön, die Idee auch, lohnt sich also.

7,5 von 10 Gebeten zu Gott

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.