Die Uhus vom Dom: Eine Zeitreise durch zwölf Jahrhunderte

Die Uhus vom Dom: Eine Zeitreise durch zwölf Jahrhunderte ist ein Buch aus dem oekom Verlag vom 5. Juli 2018.

Die Uhus vom Dom: Eine Zeitreise durch zwölf Jahrhunderte
  • Wilhelm Breuer
  • Herausgeber: oekom verlag
  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Letzte Aktualisierung am 15.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Uhus vom Dom: Eine Zeitreise durch zwölf Jahrhunderte: Uhus sind geheimnisvolle Geschöpfe und zusammen mit jungen Menschen die Hauptdarsteller in diesem Buch. Es handelt von der wechselvollen Geschichte der Uhus an einem Dom im Laufe der Jahrhunderte. Manche der geschilderten Ereignisse sind frei erfunden. Doch alle Geschichten beruhen auf einem wahren Kern. Einige Begebenheiten haben sich genau so zugetragen, wie sie das Buch erzählt. Es ist ein liebevoll illustriertes Lese- und Geschichtsbuch mit vielen Sachinformationen – spannend und anrührend zugleich.

Uhus sind zwar in diesem Buch am meisten vorhanden, also Geschichten über Uhus, aber eben auch jede Menge anderer Tiere, daher ist der Titel etwas verwirrend, wenn man denkt es handelt sich hier ausschließlich um Geschichten mit Uhus, das stimmt nämlich nicht. Ich finde das schade, denn es hätte eigentlich Tiergeschichten vom Dom heißen müssen und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Uhu Fan schon etwas enttäuscht werden wird. Ich hingegen fand das gerade noch okay und die Geschichten interessant. Schade war, dass man nicht nachlesen konnte welche Geschichten wahr und welche erfunden waren, das hätte mich noch interessiert. Die Geschichten selbst waren okay, die will ich eigentlich nicht beurteilen, da war von interessant bis langweilig alles mit dabei, insgesamt aber durchaus gelungen, schaut aber einfach selbst mal rein und macht euch ein eigenes Bild.

6,5 von 10 Uhus

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.