Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz

Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz ist ein Buch aus dem AT Verlag vom 26. März 2018.

Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz
1 Bewertungen
Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz
  • David Coulin
  • Herausgeber: AT Verlag
  • Taschenbuch: 232 Seiten

Letzte Aktualisierung am 14.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die schönsten Seilbahnwanderungen in der Schweiz: Die Schweiz ist das Land der Seilbahnen. Von der luftigen Viererkiste bis zur Grossgondel für 250 Personen, von kurzen Zubringerbahnen bis zur Luftverbindung über 1250 Höhenmeter, vom musealen Holzmodell bis zur topmodernen Kunststoffkabine. Oft sind die Seilbahnen allein schon eine Entdeckungsreise wert. Noch schöner jedoch ist es, zwei oder mehrere Seilbahnstrecken mit einer Panoramawanderung zu verbinden. So entfallen der schweisstreibende Auf- und der knieschlotternde Abstieg, und es bleibt der reine Berggenuss. Dieses Buch präsentiert 50 der schönsten Wanderungen in der Schweiz von Seilbahn zu Seilbahn, ergänzt durch 34 zusätzliche Varianten. Viele der Wanderungen sind einfach und gemütlich zu begehen, andere erfordern etwas mehr Kondition, technische Schwierigkeiten bieten aber die wenigsten der vorgeschlagenen Touren. Mit allen nötigen praktischen Informationen, Übersichtskarte sowie genauen Hinweisen zu Schwierigkeit und Routencharakter.

Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Wandervogel bin, wie man so schön sagt, aber ich mache das gerne. Ich habe mir schon oft Plätze angeschaut, zumindest im Internet danach gesucht, was man mit einem kurzen Urlaub mal verbinden könnte, was gar nicht so einfach ist. Die Schweiz war dabei schon oft mein Ziel und mit diesem Buch habe ich nun einen tollen Ratgeber für Wandertouren gefunden. Man sieht auch einige Bilder und ich musste schnell feststellen: Da will ich hin, das ist wunderschön dort. Was mit dabei sehr entgegen gekommen ist, nicht allle Wanderwege sind sehr lang, viele Anfänger Routen sind auch dabei, bei denen man dann „nur“ drei Stunden unterwegs ist, das sind so Touren für die ich mich begeistern kann. Aber natürlich hat das Buch auch Touren für Fortgeschrittene. Ich kann euch einen Blick hinein wirklich sehr empfehlen, Bilder und Texte machen Lust auf mehr, vor allem jetzt wo das Wetter gerade besser wird, hat man direkt Lust loszulaufen.

8,0 von 10 wunderschönen Wandertouren

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.