Die schmackhafte Wildkräuterküche: Köstliches aus Natur und Garten

Die schmackhafte Wildkräuterküche: Köstliches aus Natur und Garten ist ein Buch aus dem Verlag Quelle & Meyer vom 28. Juni 2018.

Die schmackhafte Wildkräuterküche: Köstliches aus Natur und Garten
2 Bewertungen
Die schmackhafte Wildkräuterküche: Köstliches aus Natur und Garten
  • Gisela Tubes
  • Herausgeber: Quelle & Meyer
  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die schmackhafte Wildkräuterküche: Köstliches aus Natur und Garten: Viele unserer heimischen Wildpflanzen und Kräuter sind essbar und enthalten wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Wer schon einmal eine Handvoll frische Wildpflanzen unter einen Salat gemischt hat, weiß, wie schmackhaft ein herkömmliches Rezept durch diese kleinen Beigaben wird. Und bunte, essbare Blütenblätter sorgen für einen wahren Augenschmaus. So werden viele Gerichte erst durch Wildkräuter zu einem sinnlichen, gesunden Geschmackserlebnis.

Gisela Tubes stellt in diesem Buch 125 erprobte Rezepte – von Giersch-Cashew-Pesto über Wildkräuter-Quiche und Brennnessel-Butter bis zum Löwenzahn-Schnaps – vor, mit deren Hilfe 22 Wildpflanzen und Wildkräuter zu schmackhaften Köstlichkeiten verarbeitet werden. Von Brennnessel bis Wiesenklee – dieses mit brillanten Fotos versehene Kochbuch verspricht Geschmacksexplosionen für Jedermann! Pflanzenporträts, wertvolle Tipps zum richtigen Umgang mit den gesammelten Pflanzen und Kräutern sowie ein Kalender mit den besten Sammelzeiten runden dieses Buch ab.

Die Rezepte sind auch alle recht interessant, ich habe lediglich zu den meisten die Bilder vermisst. Zu einigen war zwar ein Bild zu den Rezepten dabei, die sahen allerdings nicht so schön aus, ansonsten waren zu den Rezepten nur Bilder zu den jeweiligen Kräutern abgebildet, ich hätte da schon gerne das fettig gekochte gesehen, einfach um selbst noch ein bisschen mehr Lust zu bekommen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, denn ansonsten hat das Buch tolles zu bieten und jede Menge Abwechslung. Als nächstes werde ich den Löwenzahn Schnaps probieren, das hat mich gerade am meisten interessiert, bin gespannt wie das schmeckt. Sicher ist für euch auch was dabei, schaut einfach selbst mal rein.

7,0 von 10 leckeren Rezepten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.