Die Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden von Gizeh ist ein Buch von der wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft vom 30. Januar 2019.

Die Pyramiden von Gizeh
  • Zahi Hawass, Mark Lehner
  • Herausgeber: wbg Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
  • Gebundene Ausgabe: 560 Seiten

Letzte Aktualisierung am 26.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Pyramiden von Gizeh: Die Pyramiden von Gizeh sind untrennbar mit unserer Vorstellung vom Alten Ägypten verbunden. Als einzig noch Erhaltenes der ursprünglichen Sieben Weltwunder beflügeln sie wie kaum ein anderes Bauwerk der Antike bis heute die Fantasie der Menschen.

Mark Lehner, führender Experte in der Pyramidenforschung und Leiter zahlreicher Forschungsprojekte in Gizeh, und Zahi Hawass, einer der berühmtesten Ägyptologen unserer Zeit, liefern auf dem neuesten Forschungsstand und mit über 400 qualitätsvollen Abbildungen einen Gesamtüberblick über die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Alten Ägypten: von der Forschungsgeschichte über die religiöse Bedeutung, Bautechniken und Materialien bis zu detaillierten Untersuchungen der einzelnen Pyramiden sowie der anderen Bauten des Gizeh-Plateaus, wie z. B. des Sphinx, der Königinnen- und Beamtengräber und Arbeitersiedlungen. Das neue Standardwerk zum Thema.

Ein absolut fabelhafter Bildband in einer sagenhaften Qualität. Ich war selten von einem Bildband so fasziniert wie von diesem, weil selten so tolle Bilder gepaart mit Wisse in einer solchen Aufmachung erscheinen und für Freunde und Fans dessen ist dieses Buch ein wahrer Genuss, das garantiere ich euch. Viel Spaß beim lesen und staunen.

9,5 von 10 beeindruckenden Bildern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.