Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind – Band 1

Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind – Band 1 ist ein Jugendbuch aus dem Magellan Verlag vom 17. Juli 2018.

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind - Band 1
10 Bewertungen
Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind - Band 1
  • Theresa Czerny
  • Herausgeber: Magellan
  • Auflage Nr. 1 (17.07.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Pferde von Eldenau – Mähnen im Wind – Band 1: Wind, Meer und Weite – für Frida gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Pony Liv durch die Wellen zu galoppieren. Sie kann einfach nicht verstehen, was Jannis daran findet, sein Pferd jedes Wochenende auf Turnieren über Hindernisse zu jagen. Jannis belächelt Frida dafür, dass sie so gar keinen Ehrgeiz hat beim Reiten – er und seine Stute Dari sind ein Topteam auf dem Springplatz. Doch dann beginnt Dari, sich zu verändern, und Jannis stellt fest, dass ausgerechnet Frida einen echten Draht zu seiner Stute hat. Gemeinsam versuchen sie, Dari zu helfen. Bis zu einem Turnier, nach dem nichts mehr ist, wie es war …

Habt ihr Töchter so im Alter von 12 Jahren? Die sich auch noch für Pferde begeistern können? Dann ist dis das perfekte Buch, da bin ich mir ganz sicher, denn es ist spannend geschrieben, die Charaktere sind authentisch und das Thema dürfte jedes kleine Mädchen begeistern. Ich wette mit diesem Buch kann man eure Töchter zum lesen begeistern und das sollte man auch machen, denn gelesen wird viel zu wenig in unserer Zeit, dagegen muss man arbeiten, zb. mit diesem Buch, das ich euch sehr empfehlen kann.

7,5 von 10 Springreiterinnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.