Die Mauren – Die Araber – Die Osmanen: Der Schuber

Die Mauren – Die Araber – Die Osmanen: Der Schuber ist eine Sammlung aller drei Bücher aus dem Verlag Frankfurter Allgemeine Buch in der Auflage: 1 vom 29. Januar 2018.

Die Mauren - Die Araber - Die Osmanen: Der Schuber
  • Albert Stähli
  • Herausgeber: Frankfurter Allgemeine Buch
  • Auflage Nr. 1 (29.01.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 630 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Mauren – Die Araber – Die Osmanen: Der Schuber: Die drei Bände im Schuber umfassen wichtige Einblicke in die historische Grundlage des heutigen Europas, aber auch innovative Diskussionsbeiträge rund um moderne gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen wie Integration, Elitenförderung und Bildung. Lesen Sie über eine ebenso lehrreiche wie aufregende Geschichte! Für alle historisch Interessierten und alle, die mit Blick auf die Gegenwart fundiert mitreden möchten!

  • Die Mauren – Meister der Toleranz, Vielfalt und Bildung
  • Die Araber -Toleranz, Wirtschaft und Bildung im Namen des Islam
  • Die Osmanen – 700 Jahre türkische Größe und Großmannssucht

Zunächst einmal ein kleiner Kritikpunkt, den ihr bitte nicht zu ernst nehmt. Ich fand den Schuber unglaublich eng. Das war gar nicht so leicht ein Buch da heraus zu bekommen. Auch rein muss man sie ganz vorsichtig machen, da die Umschläge der Bücher selbst wieder ziemlich locker sind. Ich denke wenn man das zwanzig Mal macht wird irgendwas von beidem kaputt gehen, aber wie gesagt, manche von euch werden solch enge Schuber auch mögen, da geht die Sicht immer etwas auseinander.

Die Bücher selbst sind hochspannend, ich konnte es kaum weglegen, so gut und überraschend leicht verständlich waren sie geschrieben. Man bekommt hier eine komplette Übersicht der Region und deren Besonderheiten, ich persönlich fand den Teil über die Osmanen am interessantesten, weil ich da am wenigsten wusste. Ich kann euch diesen Schuber sehr empfehlen, leider ist er für den Umfang etwas teuer, aber eigentlich lohnt sich das, entscheidet selbst und schaut einfach mal rein.

8,0 von 10 Osmanen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.