Die Mauer

Die Mauer ist ein Hörbuch von Random House Audio vom 25. Februar 2019.

Angebot
Die Mauer
68 Bewertungen
Die Mauer
  • John Lanchester
  • Herausgeber: Random House Audio
  • Auflage Nr. 0 (25.02.2019)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Mauer: Joseph Kavanagh tritt seinen Dienst auf der Mauer an. Er gehört nun zu den jungen Menschen, die die Mauer unter Einsatz ihres Lebens gegen Eindringlinge verteidigt. Das Leben auf der Mauer verlangt Joseph einiges ab, doch seine Einheit wird zu seiner Familie. Mit Hifa, einer jungen Frau, fühlt er sich besonders eng verbunden. Gemeinsam absolvieren sie Kampfübungen, die sie auf den Ernstfall vorbereiten sollen. Denn ihre Gegner können jeden Moment angreifen. Und die sind gefährlich. Für ein Leben hinter der Mauer setzen sie alles aufs Spiel …

Die Geschichte spielt in einer Zukunft nach dem Anstieg des Meeresspiegels. England schützt sich durch eben diese Mauer vor unerwünschten Eindringlingen. Der Protagonist Joseph Kavanagh fängt hier seinen Dienst neu an und erlebt zum Anfang seine ganz eigene Begegnung mit der Mauer. Ich will euch gar nicht verraten in welcher Richtung es dann geht, das müsst ihr selbst hören, aber ich habe stellenweise bei den Schilderungen eine Gänsehaut bekommen, vor allem aber auch weil Johannes Klaußner das mit einem enormen Tiefgang gelesen hat, dass man fast denkt man sei selbst an der Stelle des Protagonisten. Hört hier unbedingt mal rein, ich kann es euch sehr empfehlen.

8,5 von 10 beängstigen Mauern

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.