Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt

Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt ist ein Buch aus dem Ecowin Verlag vom 22. Februar 2018.

Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt, wie man sich schützt
15 Bewertungen
Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt, wie man sich schützt
  • Johannes Steyrer
  • Herausgeber: Ecowin
  • Auflage Nr. 2 (27.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 264 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt: Wo es um Beeinflussung und Überzeugung geht, wird immer manipuliert. Einer ist dabei obenauf, der andere hat das Nachsehen. Wer sich die dahinterliegenden Prozesse bewusst macht, ist in der Lage, sie vorteilhafter zu gestalten.

Der Strategieprofi Johannes Steyrer schärft die Wahrnehmung kleiner und großer Manipulationen. Seine Erkenntnisse verknüpft er mit höchst amüsanten Alltagsgeschichten und belegt sie mit aktuellen Forschungsergebnissen aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften. Der Autor zeigt vor allem, wie man das große Spiel der Manipulation für sich entscheidet. Nicht immer, aber immer öfter.

Ich hatte mich auf das Buch sehr gefreut, denn ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema Manipulationen, besonders im Alltag oder Frauen gegenüber. Ich hatte mal ein Buch über Cold Reading gelesen und fand das mehr als spannend. Die Macht der Manipulation: Wie man sich durchsetzt, wie man sich schützt fand ich allerdings teilweise etwas schwierig zu lesen, das war alles sehr wissenschaftlich, zumindest zum Teil und damit oft etwas schwer zu verstehen oder anders gesagt, ich konnte mich manches Mal schwer begeistern weiterzulesen. Letztendlich hatte ich mir das Buch leider anders vorgestellt, kann dir aber empfehlen dir eine eigene Meinung zu bilden und einfach selbst mal reinzuschauen.

6,0 von 10 Manipulationen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.