StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteDie Lügen-AG: Wie eine ganze Industrie "alternative Fakten" schafft und damit unsere...

Die Lügen-AG: Wie eine ganze Industrie „alternative Fakten“ schafft und damit unsere Politik beeinflusst

Die Lügen-AG: Wie eine ganze Industrie „alternative Fakten“ schafft und damit unsere Politik beeinflusst ist ein Buch aus dem Plassen Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3864705037″]

Die Lügen-AG: Im Zeitalter alternativer Fakten und postfaktischer Politik dürfte es niemand wundern, dass es eine sehr verschwiegene, aber boomende Desinformations-Industrie in den USA gibt, die einzig und allein dafür da ist, Lügen im Sinne der politischen und ökonomischen Agenden ihrer Auftraggeber zu erschaffen und zu verbreiten. Dieses Buch erzählt erstmals die Geschichte dieser Industrie und zeigt, wie viel Einfluss sie hat, egal ob auf Nichtraucherschutz, Gesundheitswesen, Einwanderung, Abtreibung oder Waffenrecht. Die Folgen sind fatal: politischer Stillstand und wachsender Wählerfrust.

Das Buch bezieht sich nur auf die USA, fand ich etwas einseitig bzw. kam der Eindruck bei mir rüber es würde um Deutschland gehen, als ich das Cover gesehen habe. Nichtsdestotrotz ist der Inhalt natürlich spannend und wirkt auch mich sehr gut recherchiert und schlüssig. Beinahe bekommt man etwas Angst, wenn man sich mal klar macht um was es da eigentlich genau geht, welche Auswirkungen das alles haben kann.

Wie kann man diese Dinge verhindern? Ist es auch anders möglich, diese Antworten gibt im Ansatz zb. auch das neue Buch von Sahra Wagenknecht, dass ich hier auch empfehlen kann Couragiert gegen den Strom: Über Goethe, die Macht und die Zukunft:

[AMAZONPRODUCTS asin=“3864891876″]

Ohne jeden Zweifel ist Sahra Wagenknecht eine Ausnahmepolitikerin. Zuweilen wird sie heftig kritisiert, nicht selten auch aus den eigenen Reihen, oft genug auch persönlich angegriffen – und trotz allem bleibt Sahra Wagenknecht unbeirrt auf ihrer politischen Linie. Bei kaum einem anderen Politiker ist dieser unbedingte Wille zu spüren, dieses Land zu verändern. Immer im Zentrum: die Soziale Frage und die Wirtschaftspolitik…

7,0 von 10 Politikern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE