Die Heiland – Wir sind Anwalt – Die komplette 1. Staffel

Die Heiland – Wir sind Anwalt – Die komplette 1. Staffel ist eine Serie mit u.a. Lisa Martinek, Anna Fischer und Rüdiger Kuhlbrodt von Studio Hamburg Enterprises (rbb Media) aus dem Jahr 2018. 

Die Heiland - Wir sind Anwalt - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)
  • Studio Hamburg Enterprises (rbb Media) (22.02.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 288 Minuten
  • Lisa Martinek, Anna Fischer, Rüdiger Kuhlbrodt, Peggy Lukac, Peter Fieseler
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 27.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Heiland – Wir sind Anwalt – Die komplette 1. Staffel: Romy Heiland (Lisa Martinek), eine ambitionierte Rechtsanwältin, ist von Geburt an blind nun ja, fast: Romy hat ein Prozent Sehrest, an dem sie sehr hängt. Sie eröffnet ihre erste eigene Anwaltskanzlei in Berlin und engagiert Ada Holländer (Anna Fischer), die ihr vom Arbeitsamt vermittelt wird. Bisher war Ada ein hoffnungsloser Fall, das Angebot von Romy ist ihre letzte Chance auf einen Job. Romys Eltern Karin (Peggy Lukac) und Paul Heiland (Rüdiger Kuhlbrodt), die gewohnt sind, sich zu kümmern, kommen mit der neuen Selbstständigkeit ihrer Tochter nicht klar. Glaubt Romy wirklich, dass diese neue, eigensinnige Assistentin die richtige Wahl ist? Und warum nur hat ihre Tochter sich von ihrem Lebensgefährten Ben Ritter (Peter Fieseler) getrennt?

Die Serie hat mich richtig überrascht. Im Fernsehen hatte ich die gar nicht wahrgenommen, erst jetzt wo sie auf DVD erscheint dachte ich mir „Schaust du mal rein“ und was soll ich sagen? Ich war begeistert von diesem Mix aus dramatischen Fällen und lustigen Begebenheiten. Das ist also nicht nur eine Witzserie, sondern besitzt auch viel Hintergrund, der einen hier- und da zum Nachdenken bringt. Dabei nie zu anspruchsvoll aber auch nie zu witzig, eben ein guter Mittelweg und daher bekommt diese Serie von mir eine klare Empfehlung, schaut selbst einfach mal rein.

8,0 von 10 Kreuzverhören

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.