Die große Zeichenschule für kleine Künstler: Fröhlich bunte Ideen und Übungen für Kinder

Die große Zeichenschule für kleine Künstler: Fröhlich bunte Ideen und Übungen für Kinder ist ein Buch aus dem Verlag Oberstebrink vom 25. Juni 2018.

Die große Zeichenschule für kleine Künstler: Fröhlich bunte Ideen und Übungen für Kinder
  • Hanne Türk
  • Herausgeber: Oberstebrink
  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die große Zeichenschule für kleine Künstler: Schritt für Schritt führen die Anleitungen in diesem Buch zum Zackenwald, zum Eckenhund und Kugelküken. Und dann zu all den Motiven, die Kinder im Alter von vier bis acht Jahren gerne zeichnen. Das gelingt mit einfachen Formen, aus denen dann nach und nach Zwerge, Bambis, Kätzchen oder Feuerwehrautos entstehen. Erst die Grundform eines Motivs erfassen, dann das Bild nach und nach ausgestalten. Auf diesem Königsweg zum Zeichnenlernen erleben schon kleine Nachwuchskünstler schöne Erfolge. Die jeden Schritt begleitenden Reime machen das Zeichnen zum doppelten Vergnügen. Als Anleitung vertiefen und bereichern sie das kreative Geschehen. Als lustige Kindergedichte motivieren sie zum Nachsprechen – und Nachzeichnen!

Ein tolles Buch, dass ich früher, als ich Kind war, auch gebraucht hätte. Denn ich kann so gar nicht zeichnen. Wenn ich das Buch damals schon gehabt hätte, dann würde ich das heute besser können. Was aber witzig ist, es ist eigentlich ganz einfach, viel einfacher als ich geahnt hätte, denn mit ganz einfachen Formen kann man sogut wie alles zeichnen. Entchen, Katzen, Schäfer, eben all das was Kinder gerne zeichnen würden und fragt doch mal eure Kinder ob sie das können, ich wette sie werden nein sagen, ist das der Fall, dann schlagt hier einfach mal zu, denn dann werden sie es bald können.

8,5 von 10 einfachen Formen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.