Die ganze Welt der Pubertiere

Die ganze Welt der Pubertiere ist eine Box mit allen drei Titeln zur Serie von der Hörverlag vom 12. November 2018.

Letzte Aktualisierung am 19.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die ganze Welt der Pubertiere: Sind Teenager im Haus? Genug vom Diskutieren, Lamentieren, Argumentieren, Boykottieren. Lassen Sie sich gesagt sein: Sie sind nicht allein mit der Verwandlung ihrer süßen, niedlichen Kinder zu muffeligen, maulfaulen, hysterischen Pubertieren. Gönnen Sie sich eine Auszeit mit diesen urkomischen Kolumnen von Jan Weiler, die (nicht nur) bei geplagten Eltern einen Nerv treff en und befreiende Lachanfälle auslösen.

Ich hatte euch den ersten Teil des Hörbuches zum Film schon einmal vorgestellt, damals schrieb ich dazu: Das Ganze steckt natürlich voller übertriebener Klischees, aber so soll es auch sein, ein übertriebener Film und hier dazu passend das Hörspiel zum Film. Es war auch ganz gut gemacht mit einem extra Sprecher der immer die Situationen erklärt. Dann Sequenzen aus dem Film und fertig ist ein Hörspiel. Im Grunde total einfach. Hört selbst mal rein, es gab da schon einige Stellen bei denen ich lachen musste. Ich werde mir auch ganz sicher noch den Film dazu anschauen.

Nun gibt es eine Box mit allen drei Teilen:“Das Pubertier“, „Im Reich der Pubertiere“ und „Und ewig schläft das Pubertier“. Da war ich ganz scharf drauf, denn der erste Teil ist schon ziemlich witzig, dass ich unbedingt auch die anderen hören wollte und ich kann euch sagen, das lohnt sich. Denn hier bekommt man über 5 Stunden beste Unterhaltung, für einen mehr als fairen Preis. Ich habe mich oft einfach nur weggelacht, hört einfach selbst mal rein.

9,0 von 10 Problemen in der Pubertät

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.