Die Ethno Health-Apotheke: Die besten Heilpflanzenrezepturen unserer Erde

Die Ethno Health-Apotheke: Die besten Heilpflanzenrezepturen unserer Erde: Was der Ethnomediziner Dr. Ingfried Hobert in langjähriger Arbeit in diesem Buch zusammengefasst hat, ist wirklich einmalig: Aus der ‚Natur-Schatzkiste‘ unseres Planeten hat er das traditionelle Heilwissen der Völker und Kulturen aus allen Zeiten und Kontinenten zusammengetragen und mit Hilfe modernster wissenschaftlicher Methoden und ausgewählter Spezialisten nach heutigem Stand geprüft.

Das Ergebnis ist phänomenal: hocheffektive Heilpflanzenmischungen und vielfältige Rezepturen aus den verschiedensten Regionen der Welt, die wirklich helfen. Ein einzigartiges Heilwissensbuch, das uns auf ganz natürliche Weise in allen Bereichen unseres Lebens wirkungsvoll unterstützen kann. Diese genialen Rezepturen stärken die Lebenskräfte, regen die Selbstheilungsprozesse an, schenken Heilung, strahlende Gesundheit und Transformation. Dieses Buch gehört wie die Hausapotheke eigentlich in jeden Haushalt! Das Vorwort hat Dr. Rüdiger Dahlke geschrieben.

Ich fand dies Buch sehr spannend und habe mich da nun ein Weilchen mit beschäftigt. Interessant fand ich die Aroniabeeren, die Darmkrebs verbessern können, also dafür sorgen dass Krebszellen nicht so schnell wachsen und sie sind sogar vorbeugend geeignet. Dazu habe ich im Netz Studien aus 2004 gelesen, weil ich mir erst über so manche Frucht und deren Wirkung nicht so sicher war. Ich finde es aber beachtlich was mit Früchten und Kräutern alles gemacht werden kann, wie hilfreich sie sind und man erkennt da dann sehr schnell das wir uns viel zu wenig darüber Gedanken machen und unseren Körper damit viel zu wenig gutes tun, das muss ein Ende haben, am besten ihr schaut auch mal in dieses Buch rein und gönnt euch was gesundes, schaden kann das nie.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
82 %
Lesbarkeit
77 %
Spannungs- und Interessensbogen
78 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.