Die Bräute meiner Söhne

Die Bräute meiner Söhne ist eine Serie mit u.a. Ilse Werner, Frank Glaubrecht, Manfred Kunst, Wolfgang Berger und Frank Nitschke von Pidax film aus dem Jahr 1966.

Angebot
Die Bräute meiner Söhne / Die komplette 13-teilige Familienserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]
  • Pidax Film- und Hörspielverlag (18.04.2019)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 316 Minuten
  • Ilse Werner, Frank Glaubrecht, Manfred Kunst, Wolfgang Berger, Frank Nitschke
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 13.05.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Bräute meiner Söhne: Hedi Seibold ist eine moderne, humorvolle Frau und alleinerziehende Mutter. Mit viel Klugheit und Charme meistert sie die Aufgabe, ihre vier Söhne Freddy, Thomas, Männi und Paulchen zu netten, anständigen Menschen zu machen. Unterstützt wird sie dabei gelegentlich von ihrem Bruder Karl. Dieser überzeugte Junggeselle ist seinen Neffen ein guter Kamerad und seiner Schwester ein verständnisvoller Berater. Aber so nach und nach haben die Söhne auch schon das andere Geschlecht entdeckt – und so steht Hedi Seibold öfter als ihr lieb ist vor den Bräuten ihrer Söhne.

Dafür, dass die Serie schon so alt ist, nämlich über 50 Jahre, ist sie von den Themen her ziemlich modern, was mich ja echt überrascht hat, vor allem wenn es um die Konflikte oder Treffen der Söhne mit den zukünftigen Frauen geht. Für die 60er Jahre schon beachtlich, modern und mutig. Aber auch ziemlich witzig. Schaut einfach selbst mal rein.

Diese Familienserie wurde im Frühsommer 1965 nach den Drehbüchern von Fritz Böttger und Gitta von Cetto gedreht. Für die Produktion konnte als Regisseur Hans-Joachim Wiedermann gewonnen werden, der auch unter seinem richtigen Namen Wolfgang Bellenbaum international arbeitete. Die Hauptrolle in dieser sehr beliebten und erfolgreichen Serie übernahm der frühere UFA-Star Ilse Werner, die auch durch ihrer Pfeifkünste berühmt war.

7,5 von 10 Söhnen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.