Die Anglerin: Warum Frauen angeln sollten

Die Anglerin: Warum Frauen angeln sollten ist ein Buch aus dem Verlag Müller Rüschlikon vom 22. März 2018.

Die Anglerin: Warum Frauen angeln sollten
3 Bewertungen
Die Anglerin: Warum Frauen angeln sollten
  • Eva Eckinger
  • Herausgeber: Müller Rüschlikon
  • Auflage Nr. 1 (22.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Anglerin: Warum Frauen angeln sollten: Frauen und Angeln – das passt nicht zusammen – oder doch? Eva Eckinger geht dieser Frage nach. Sie angelt selbst seit ihrer Kindheit und beleuchtet das Thema aus dem Blickwinkel der angelnden Frauen, dem der männlichen Angler und aus bestimmten Themenbereichen heraus. Dazu gehören unter anderem der historische Hintergrund oder die Reaktionen der maskulinen Teilnehmer beim Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung, wenn eine Frau dabei ist. Schließlich kommen etliche Anglerinnen zu Wort, die spannend, heiter und einfach interessant ihre ganz persönliche Sicht der Dinge schildern.

Eigentlich bin ich als Mann der denkbar falsche Ansprechpartner wenn es ums Angeln oder ums Angeln für Frauen geht. Ich selbst angle nicht so gerne, aber ich musste, als ich dies Buch sah, über einige Dinge nachdenken. Warum sieht man eigentlich nie Frauen angeln? Das machen immer nur Männer, ich habe noch nie eine Frau gesehen, das ist extrem selten scheinbar. Die Autorin weiß das auch und schrieb dieses Buch für ihre Leidensgenossinnen hätte ich fast gesagt. Ich kann mir vorstellen, dass es für Frauen nicht so einfach ist ein Hobby zu mögen das eigentlich fest in Männerhand ist, wobei man dann doch wieder darüber nachdenken müsste wer das eigentlich bestimmt? Kann doch jeder das machen wozu er Lust hat und da schließt sich dann der Kreis zu der Autorin. Allerdings denke ich auch, dass einige Frauen sicher Angst haben dem Hobby nachzugehen, Angst und Bedenken was Männer dazu sagen, mit diesem Buch wird die Angst genommen und der Spaß an dem Hobby gebracht. Auch wenn ich, wie Anfangs festgestellt kein Angler bin, kann ich Frauen die dies Hobby mögen empfehlen hier reinzuschauen, es wird euch in der Sache bestätigen.

8,5 von 10 großen Hechten

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.