Des Menschen bester Freund

Des Menschen bester Freund ist ein Science-Fiction Roman aus dem Verlag Ganymed Edition vom 18. Juni 2018.

Des Menschen bester Freund: SciFi-Thriller
1 Bewertungen
Des Menschen bester Freund: SciFi-Thriller
  • Fabian Elfeld
  • Herausgeber: Ganymed Edition
  • Auflage Nr. 0 (18.06.2018)
  • Taschenbuch: 292 Seiten

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Des Menschen bester Freund: Mörderin aus der Retorte – Ist Lydia ein Mensch? Nein, sie ist mehr. Sie ist besser. So hat sie ihr ‚Vater’ Carl Jannek geschaffen, ein exzentrischer Milliardär, für den buchstäblich alles möglich scheint. Als aber Janneks Leben vorzeitig von Profikillern beendet wird, holen seine Erben Lydia aus dem Tank, in dem sie entstanden ist. Und Lydia findet sich allein und komplett unerfahren in einer fremden, kalten Welt. Sie weiß unglaublich viel, aber sie kennt nichts. Nicht den Geschmack eines Cheeseburgers. Nicht den Klang von Musik. Und die Menschen schon gar nicht. Daher weiß sie auch nicht, was falsch daran sein sollte, Carl Janneks Bruder zu gehorchen, der ihr neuer ‚Vater’ geworden ist. Und dem Lydias übermenschliche Unterstützung nur zu gelegen kommt, alle Hindernisse auf dem Weg zum Erbe eines unfassbaren Vermögens beiseite zu räumen.

Ich bin großer Science-Fiction Fan und liebe alles was irgendwie in einer möglichen ferneren Welt spielt oder von möglichen technischen Errungenschaften, wobei es hier im Grunde geht. Im Verlauf des Buches geht es dann im Grunde weniger um die Science-Fiction Elemente, sondern es wird eher ein richtig guter Thriller mit extrem starken Dialogen und Charakteren und einem noch stärkerem Finale, von dem ich euch aber hier nichts verraten möchte, auf jeden Fall schließt sich da der Kreis, mehr oder weniger. Ich habe selten einen so durchgehend spannenden Roman gelesen und kann euch diesen nur ans Herz legen, vor allem dann, wenn ihr Science-Fiction genau so sehr mögt wie ich das tue.

8,0 von 10 übermenschlichen Kräften

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.