Der Shell Atlas 2018/2019

Der Shell Atlas 2018/2019 ist ein Buch das seit 60 Jahren bei Autofahrten durch Deutschland und Europa nützlich und dadurch sehr beliebt ist. 

Der Shell Atlas 2018/2019: Der Shell Atlas zeigt sich mit über 1240 Seiten informationsstark und detailliert. Mit seinen Straßenkarten im Maßstab 1:300 000 für Deutschland, Benelux, Dänemark, Österreich und die Schweiz sowie 1:750 000 für die weiteren europäischen Reiseländer ist der Shell Atlas das moderne Nachschlagewerk für den Autofahrer.

Meine Freundin und ich machen oft so kleinere Autotouren. Wir haben dann ein Ziel, aber auf dem Weg dahin erkunden wir so die Landschaft und schauen uns das an, was uns eben so begegnet. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass das Einstellen dieser Ziele mit dem Navi auf spontan keinen Spaß macht. Es ist schon etwas nervig irgendwas auf dem kleinen Bildschirm vom Navi zu erkennen, seine Route zu planen. Für diese Zwecke gibt es eben noch diesen Atlas, mit dem man das ganz leicht kann. Natürlich ist in unserer heutigen Zeit das Navi auch nicht mehr wegzudenken, aber ehrlich gesagt fällt das planen einer Route in diesem Atlas leichter und macht zudem auch mehr Spaß, weil man eben auch nicht alleine reinschauen muss.

Wer von euch also eine längere tour plant sollte das unbedingt mit diesem Atlas machen, es wird euch begeistern wie viel mehr Spaß das macht.

9,0 von 10 einfachen Reisen

Mediennerd

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.